Spanisch Arbeit einfach vorgeschriebenen Text abgeben?

3 Antworten

Überlege dir einen Text, den Du dir halbwegs merken kannst. Schreibe ihn auf und zähle die Worte. Wenn Du auf die geforderte Mindestzahl kommst, dann ist gut.

Ansonsten überlege, wie Du den Text ergänzen kannst, daß er das geforderte Limit übersteigt. Übe das Textschreiben einfach mal zu verschiedenen Themen. Falls dir Worte zum Thema fehlen, dann hole dein Wörterbuch (zuhause) zur Hilfe. Es ist immer gut, wenn man Texte schreibt, zu deren Thema man bereits einen Sachverhalt kennt oder das Thema interessant ist.

Du könntest auch einen Gegenstand beschreiben und das Ganze in ein Rätsel verpacken. Wenn Du genug Eigenschaften davon zusammen bekommst, dann hast Du genug Worte und bist schnell fertig. Den Kampf aufgeben, bevor Du ihn begonnen hast, das gilt nicht.

Bis hier sind es ca. 120 Worte. Ich wünsche gutes Gelingen!

Wenn das ein freier Text ist über ein Thema deiner Wahl, dann fällt es nicht auf, wenn du den schon zuhause schreibst und es schaffst, ihn in der Klassenarbeit zwischen deine anderen Seiten zu schieben.

Aber wenn du erst in der Klassenarbeit das Thema erfährst, über das ihr schreiben sollt, dann bringt es ja nichts, irgend etwas vor zu schreiben, denn das passt ja dann wahrscheinlich nicht.

Krankmaster
Beitragsersteller

Also sie hat uns vorher schon gesagt was für ein Text wir schreiben sollen also die Wort Anzahl und das Thema und was drinne stehen soll

Chumacera  19.11.2023, 13:49
@Krankmaster

Versuch dein Glück. Eine Freundin von mir hatte sowas mal gemacht, mit Erfolg, weil der Lehrer aber auch extrem dämlich war und das nicht merkte. Klappt es nicht, ist dir die 6 halt sicher.

Ja, das nennt sich schummeln.

Wenn Spanisch kein Pflichtfach ist, dann gib das ab und überlege was du statt dessen machen willst.