Über Liebeskummer hinwegkommen aber wie?

5 Antworten

Das beste Mittel dagegen ist Ablenkung so gut es geht. Podcast oder Musik hören, Buch lesen, Videospiele spielen, Film und Serien gucken, etc.

Und sonst hat da jeder sein eigenes Tempo und nachtrauern darfst du auch das wird auch keine zwei Tage Aktion.

Zumal ich nicht ganz durch Story mitgekommen bin, etwas konfus aber egal je schneller dir bewusst wird das es dein Ex ist desto besser. Und ja auch wenn du es aktuell nicht glauben wirst, wirst du wieder jemanden finden.

Und sonst kann reden auch helfen, also nicht scheuen jemanden zum Schreiben, reden zu suchen wie deine beste Freundin

Bei mir hat nur ein anderer geholfen und viel Zeit. Das kann böse gesagt bis zu nem Jahr dauern. Viel Ablenkung!

Die hauptsache ist immer positiv denken, er ist nicht der einzige mit dem es klappt und alles hat einen Grund. Der richtige wird schon irgendwann kommen (:

Darüber hinweg kommst du am besten, wenn du ihn nicht dauern siehst (also du nicht bewußt seine Nähe suchst) und alles, was von ihm oder für ihn ist, wegschaffst. Seine Sachen lässt du ihm wiedergeben (über Dritte, nicht persönlich), die geplanten Geschenke spenden oder an andere verschenken. Fotos etc (alles was du jetzt noch nicht entsorgen kannst/willst) in eine Kiste und weg aus deinem Sichtfeld.

WENDYLISSY4444
Fragesteller

ich habe schon die ganzen Fotos gelöscht (pärchenbild,mit hände halten und ihn selbst) die ganzen briefe die ich ihm geschrieben habe und all die zeichnungen habe ich alle wegegworfen.

Sowas ist echt scheiße....bei mir haben meine Freunde oder meine Familie mich immer abgelenkt. Irgendwas unternommen. Abende verbracht, geredet usw. Es ist schwer aber irgendwann kommt man darüber hinweg. Und ganz ehrlich wer so Schluss macht hat dich nicht verdient. Ist von mir jetzt doof gesagt aber Kopf hoch das Leben geht weiter und der richtige kommt. Das mit den Geschenken ist natürlich doof aber behalte sie.

Musik hören wird dir gut tun. Überlege dir auch, ob es der Junge wert ist, dass du dir so viel Gedanken machst und so leidest. Er schreibt über das Handy seiner Mutter, um Schluß zu machen. Das ist erbärmlich.

Er hätte es dir direkt sagen sollen. Der Typ war ein fehlgriff, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WENDYLISSY4444
Fragesteller

ich kenne ihn ja schon fast 3 Jahre

Kleiner531  24.12.2023, 07:50
@WENDYLISSY4444

Das ist lang. Um so schlimmer, dass er über das Handy seiner Mama Schluß gemacht hat. Dann kommt er nicht mal selbst, um es zu erklären. Seine Eltern werden geschickt und reden mit dir. Der Wicht ist erbärmlich, sorry. Trotzdem tut es weh.

Aber: das Bübchen hat dich wirklich nicht verdient

Kleiner531  24.12.2023, 07:56
@WENDYLISSY4444

Ja, klar. Das Weinen ist gut, es ist wie eine innere Reinigung, auch wenn es hart ist. Komm gut durch.