Über Latexwand/Latexfarbe Tapete tapezieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Latex ja wasserundurchlässig ist,ist die Haltbarkeit der Tapeten die Du darauf kleben möchtest nicht so ideal.Der Kleister weiss nicht wo er hintrocknen soll bzw. kann nicht in den Untergrund einziehen.Am einfachsten wäre es,die Wand/Wände mit normaler Wandfarbe vorher noch einmal zu streichen.Nach der Trocknung kannst Du dann Tapezieren.LG vom Maler

das geht,musst aber vorher haftgrund auftragen!

hallo lissyy

ich denke das die Tapete auf der Latex - Farbe nicht richtig halten würde, da die Oberfläche vom Latex den Kleister abstossen anstatt anhaften würde.