Über Laptop telefonieren?

4 Antworten

Zuerst benötigst du eine Internetverbindung mit einem Tarif bei der IP Telefonie zulässig ist (dies ist zwar i.d.R. bei allen Festnetz, W-LAN, Kabel erlaubt aber eben nicht bei allen Mobilfunktarifen)

Dann benötigst du einen IP Telefonanbieter wie Skype oder SIPgate. Dort meldest du dich an, installierst die nötige IP Telefonsoftware und dann musst du meist nur noch dein Kundenkonto mit einem Guthaben aufladen, da diese Gespräche i.d.R. kostenpflichtig sind.

frager1906
Beitragsersteller

Danke sehr ausführlich!

Über skype z.B..

Skype ist sehr günstig.

frager1906
Beitragsersteller

Werde ich mal probieren!

seit etlichen Jahren schon...damals war es skype