Über Kk/Vinted betrogen?

3 Antworten

Wenn du nicht über das System, oder PayPal W&D bezahlt hast, hast du leider Pech.. über die Freunde Funktion bei PayPal hast du keinen Käuferschutz. Den Verkäufer kannst du natürlich bei Vinted melden, aber ohne Systemkauf wirst du da auch kein Geld zurück bekommen. Wenn der Artikel als "verkauft" an dich markiert wurde, kannst du da noch ne schlechte Bewertung lassen. Stell dich aber dann schonmal auf ne Rachebewertung ein... echt mies, was mittlerweile da abgeht. Deswegen bezahle nie über PP Freunde (damit betrügt ihr beide PayPal), oder Überweisung (außer die Kreislerin hat viele 5* Bewertungen, wobei das auch nicht immer ne Garantie ist) damit du Käuferschutz hast. Die paar Cent Gebühren sind es mir immer Wert... das wird immer gerne als Ausrede genommen, wenn du über die FF bezahlen sollst ("da sparen wir nämlich die PayPal Gebühren") und das sind wirklich nur ein paar Cent! Ich hoffe, du hast nicht allzu viel bezahlt :/ aber letztendlich gehts ums Prinzip!

FitnessBeginner
Beitragsersteller

Wie erwähnt, habe ich über Paypal bezahlt. Heute bekam ich (zum Glück) eine Mail, dass der Fall noch offen sei und ich schnell Käuferschutz beantragen soll. Ich musste den Sachverhalt noch einmal erklären. Jetzt ist er in Bearbeitung. Abwarten, was kommt... habe so etwas noch nie vorher gemacht.

kannst einen fall bei paypal aufmachen. screenshots von den chats wären wichtig

Pech gehabt.

Das wäre sowieso, wenn überhaupt, eine Zivilrechtliche Angelegenheit. Du müsstest Mahnen, Fordern und Klagen und alle Kosten dafür vorstrecken. Und die Chance steht bei 50/50.

Mich wundert es jedoch, das PayPal den Konflikt zugunsten für den Verkäufer entschieden hat, da PayPal zu 99% immer dem Käufer Recht gibt und dann anschließend eine Rückgabe anordnet.