über iPhone Standort mit Freundin teilen normal?

4 Antworten

Ich nutze die Funktion, ja.
Bin viel (im Dunkeln) spazieren, da fühlt sich mein Freund wohl, wenn er sieht dass ich wieder sicher zuhause angekommen bin, ich fühle mich sicherer, weil jemand auf mich aufpassen kann und im Notfall ist es auch ganz praktisch sich orten lassen zu können.

5eurocola
Beitragsersteller

also sie meinte zu mir es sei toxisch. Zudem ist es eine Fernbeziehung (noch). Gerade in einer Fernbeziehung wäre es doch sinnvoll oder ?

Moin1243  03.03.2024, 11:55
@5eurocola

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Nach nur ein paar Beziehung wäre mir das auch too much, dazu muss Vertrauen aufgebaut sein. Aber gerade in einer Fernbeziehung zu wissen, dass mein Schatz sicher von der Arbeit/Uni/… wieder nach Hause gekommen ist, da wäre mir wohler bei.

Meine Frau und ich nutzen die Funktion (aber über Android) immer dann, wenn ich bei ihr ohne sie unterwegs bin. Gerade Abends oder früh morgens, wenn ich joggen gehe.

Hier in Deutschland dafür allerdings kaum.

Finde es nicht schlimm die Funktion zu nutzen, es kann beiden durchaus ein Gefühl der Sicherheit geben.

Aber wir nutzen es nicht um den anderen irgendwie nachzuspionieren oder zur Kontrolle/Überwachung.

Lediglich als Sicherheitsaspekt.

5eurocola
Beitragsersteller

also sie meinte zu mir es sei toxisch. Zudem ist es eine Fernbeziehung (noch). Gerade in einer Fernbeziehung wäre es doch sinnvoll oder ?

Sims4spieler630  03.03.2024, 10:45
@5eurocola

Naja wenn sie es nicht möchte dann sollte man es auch nicht machen.

Ich führe selbst eine Fernbeziehung aber da macht das wenig Sinn. Aus welchem Grund willst du denn ihren Standort haben wenn du eh nicht in ihrer Nähe bist durch die Fernbeziehung?

5eurocola
Beitragsersteller
@Sims4spieler630

Stimmt auch wieder. Denke mal das wir der Grund dafür sein dass sie es für wenig sinnvoll hält. Ich respektiere das auf jeden Fall.

Nein es gibt doch extra die Funktion, ich finde das nicht ungewöhnlich. Ich selber mache es nicht aber ich finde es nicht komisch

5eurocola
Beitragsersteller

also sie meinte zu mir es sei toxisch. Zudem ist es eine Fernbeziehung (noch). Gerade in einer Fernbeziehung wäre es doch sinnvoll oder ?

Rotbaeckchen120  03.03.2024, 13:54
@5eurocola

also ihr müsst das unter euch klären. Es ist nichts ungewöhnliches, Apple hat ja vor kurzem noch damit geworben. Aber wenn deine Freundin sich dadurch eingeengt fühlt dann macht es ja keinen Sinn. Wenn dann müsst ihr das beide wollen.

Ich mache das nicht, nein.