Über Goldendoodle fragen .. :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das müssten euch eigentlich die Besitzer sagen, denn bei jedem Hund ist das unterschiedlich, z.B: braucht der eine mehr Bewegung, der andere weniger...das hängt nicht nur von der rasse ab, sondern auch vom Alter, vom individuellen Charakter, vom Futter, Gewohnheiten usw. Bei einem Goldendoodle schätz ich, dass dieser "normale" Bewegung braucht, also 3-4 mal am Tag eine halbe Stunde Gassi gehen, im Garten spielen.... Füttern tut man einen erwachsenen Hund 2 mal am Tag, einen Welpen 5 mal mit kleineren Portionen und einen älteren Hund 3-4 mal am Tag. Wichtig ist natürlich auch, wie ihr euch dem Hund gegenüber benehmt und verhaltet, meiner Meinung nach ist es am besten, immer ruhig und gelassen, aber doch selbstbewusst zu bleiben, lasst dem Hund auch keine Sachen durchgehen, die er eig. nicht darf und die ihr auch nicht wollt. da hilft ignorieren, wenn es die Situation erlaubt oder ich geben immer eine scharfes "Gscht" von mir, wenn der Hund unerwünschtes Verhalten zeigt, das versteht er jetzt schon ganz gut. Die Besitzer sollten euch auf jeden Fall rechtzeitig aufklären und sich mit euch besprechen, was man beachten muss, das ist das allerwichtigste. Vielleicht hilft es euch auch, euch in den 3 Wochen mit Hundebüchern schlau zu machen. Und ich bin mir sicher, in den 2 Wochen müsst ihr bestimmt nicht zum Tierarzt :)

Viel Glück!

Hier kann niemand Hellsehen wie oft dein Mischling krank wird. Normalerweise sollte da in 2 Wochen nix passieren.