Über eBay geortet werden?

2 Antworten

Dann ist immer noch bekannt, mit welcher IP sich "der Freund" die letzten Male bei eBay eingeloggt hatte, und über den Provider kommt auch raus, wo er sich aufgehalten hat zu dem Zeitpunkt.

Du bist im Netz, alles ist gläsern.

Die Anbieter unterliegen zahlreichen gesetzlichen Vorschriften bei der Datenlöschung.

Nur weil das Konto gelöscht wurde, heißt es nicht, dass alle Daten zu dem Nutzer unwiderruflich entfernt wurden.

Weil du Angst hast, dass die Standortdaten an Dritte weitergegeben werden: auch eBay muss sich an die DSGVO bzw. BDSG in Deutschland halten. Solche Auskünfte bekommen also keine Privatpersonen, sondern nur Ermittlungsbehörden mit richterlichen Anordnung.