ebay account löschen um gebot zurückzuziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Händler ist, kannst ihm schreiben und ihn bitten das Gebot zu löschen, ansonsten widerrufst den Vertrag falls du den Zuschlag bekommst. Wäre wohl in seinem Interesse deiner Bitte nachzukommen (muss er aber nicht, dafür muss er hinterher den Widerruf akzeptieren).

Bei einem Privatverkäufer hast so ein Widerrufsrecht nicht. Geboten, gewonnen, gekauft. Da hast den Kaufvertrag mit all den Rechten und Pflichten.

Wann hast Du das Gebot abgegeben?
Bis wann läuft die Auktion?

Prinzipiell ist es schon möglich, ein Gebot zurückzuziehen:
https://www.ebay.de/help/buying/bidding/ein-gebot-zurcknehmen?id=4013

justastudentx
Beitragsersteller

Habe das Gebot vor paar Tagen abgegeben und die Auktion läuft noch bisschen länger als ein Tag. Aber wenn ich da bei den Gründen „der Verkäufer ist nicht erreichbar“ oder „die Beschreibung der Ware wurde stark verändert“ wähle, würde der Verkäufer das sehen? Ich will keine Probleme mit ihm haben…

ronnyarmin  21.08.2022, 23:20

Man sollte sich nicht nach dem richten, was ebay erklärt und ermöglicht. Eine Gebotsabgabe ist bindend. Wenn man sich in der Höhe des Gebotes vertan hat, kann man zwar das Gebot zurücknehmen. Dann muß man aber mit dem gewünschten Betrag neu bieten. ebay drückt sich in dieser Hinsicht schwammig aus. Ein Gebot zurücknehmen, weil man kein Interesse mehr hat, ist nicht rechens.

Nabend :)

das Löschen des Accounts ist in dieser Situation nicht möglich.

du kannst versuchen, das Angebot zurück zu nehmen. Wenn das nicht geht, musst du das mit dem Verkäufer klären.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Das übergeordnete Regelwerk ist das bürgerliche Gesetzbuch. Sie sind unberechtigt, das Gebot zurückzuziehen. Sie müssen trotz erschwerter Kommunikation bezahlen, wenn Sie die Auktion gewinnen.