Über Ebay die Einfuhrabgaben bezahlen, funktioniert das?

3 Antworten

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

zu deinem Preis anhand der Links durchklicken.

Bitte beachte, dass bestimmte Gegenstände zusätzliche Kosten verursachen können bzw. in den USA erlaubt sind, hier aber nicht. Das würde zur Beschlagnahme führen, bei der Einfuhr z.B. unerlaubter Substanzen oder artengeschützter Dinge auch zu Anzeigen.

kann nicht sein, da die Einfuhrsteuer/Zoll in Deutschland direkt bezahlt werden, und zwar vom Käufer bei Abholung des Pakets


plueschi55 
Beitragsersteller
 07.08.2021, 14:29

Es ist auch möglich, dass der Verkäufer die Steuern abführt. Geht z. B. bei Amazon in einigen Ländern und es gibt seit dem 1.7. das IOSS Verfahren

0
plueschi55 
Beitragsersteller
 07.08.2021, 19:17
@peterobm

Den Link kenne ich auch, hilft mir bei meiner Frage, ob es bei bei Käufen über ebay mittlerweile reibungslos läuft, aber nicht weiter

0

Eventuell übernimmt DHL das und dann musst du dem Postboten die Abgaben plus Gebühren von DHL zahlen, oder du musst zum Nächsten Zollamt in deiner Nähe.

Eigentlich ist das immer so, keine Ahnung ob ebay das auch irgendwie zahlen kann.


plueschi55 
Beitragsersteller
 07.08.2021, 14:12

Wenn ich das dort direkt bezahlen muss, eigentlich schon. Aber ich hab keine Lust das ganze doppelt zu bezahlen, nur weil die keine vollständigen Unterlagen ans Paket kleben können

0