Über den PC auf das Smartphone zugreifen, obwohl das Display defekt ist?

3 Antworten

Ist bei Dir USB-Debugging aktiviert?

Falls ja, könntest Du es blind booten und per adb von draußen via USB zugreifen.

PooBucket
Beitragsersteller

Hey, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir sagen, was du mit "USB-Debugging" genau meinst?

dan030  26.10.2016, 19:53
@PooBucket

Irgendwo in den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, sogenanntes USB-Debugging einzuschalten.

Das bedeutet, dass Du dann Dein Telefon über die USB-Schnittstelle an einen Rechner anschließen kannst und mit einem Android Debugger (das Ding heißt unter Linux z. B. "adb") auf das Gerät zugreifen kannst, Datentransfers machen kannst usw.

PooBucket
Beitragsersteller
@dan030

Ne, das hab ich nicht aktiviert :/ Wer rechnet schon im vorrauus mit sowas

dan030  26.10.2016, 21:17
@PooBucket

Du könntest ansonsten trotzdem mal versuchen, PC und Smartphone zu koppeln und eine MTP-Verbindung aufzubauen. Über die kannst Du ja zumindest auch Daten von Deiner (internen) Speicherkarte übertragen. Vielleicht ist das ja wenigstens zufällig noch aktiviert.

Wenn du die Displaysperre nicht aufheben kannst, kannst du nichts mehr machen. Wichtige Daten sichert man vorher.

PooBucket
Beitragsersteller

Die sind in meiner Umgebung leider nicht so kompetent. Habe bei diese "Phone-Doctors" nachgefragt und die sagen alle entweder dass sie es nicht können, oder dass sie das aus Datenschutzgründen nicht dürfen