Über den PC auf das Smartphone zugreifen, obwohl das Display defekt ist?

3 Antworten

Ist bei Dir USB-Debugging aktiviert?

Falls ja, könntest Du es blind booten und per adb von draußen via USB zugreifen.


PooBucket 
Beitragsersteller
 26.10.2016, 19:41

Hey, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir sagen, was du mit "USB-Debugging" genau meinst?

0
dan030  26.10.2016, 19:53
@PooBucket

Irgendwo in den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, sogenanntes USB-Debugging einzuschalten.

Das bedeutet, dass Du dann Dein Telefon über die USB-Schnittstelle an einen Rechner anschließen kannst und mit einem Android Debugger (das Ding heißt unter Linux z. B. "adb") auf das Gerät zugreifen kannst, Datentransfers machen kannst usw.

1
PooBucket 
Beitragsersteller
 26.10.2016, 20:17
@dan030

Ne, das hab ich nicht aktiviert :/ Wer rechnet schon im vorrauus mit sowas

0
dan030  26.10.2016, 21:17
@PooBucket

Du könntest ansonsten trotzdem mal versuchen, PC und Smartphone zu koppeln und eine MTP-Verbindung aufzubauen. Über die kannst Du ja zumindest auch Daten von Deiner (internen) Speicherkarte übertragen. Vielleicht ist das ja wenigstens zufällig noch aktiviert.

0

Wenn du die Displaysperre nicht aufheben kannst, kannst du nichts mehr machen. Wichtige Daten sichert man vorher.


PooBucket 
Beitragsersteller
 26.10.2016, 20:27

Die sind in meiner Umgebung leider nicht so kompetent. Habe bei diese "Phone-Doctors" nachgefragt und die sagen alle entweder dass sie es nicht können, oder dass sie das aus Datenschutzgründen nicht dürfen

1