Über 600 Züge Vapes gefunden bei einer polizeidurchsuchung?

2 Antworten

Ich gehe davon aus dass der Besitz erlaubt ist. Handel und Import sind verboten.

Bei einem Reisemitbringsel sollte man sicherheitshalber den Roten Kanal nehmen.

Unzwar

und zwar!

Bin ü18 Jahre alt

körperlich ja, aber wie sieht das geistig aus? (Die Frage solltest du dir alleine beantworten können.)

eine Vape mit z.b 10k zügen

ist nicht nur in der gesamten EU nicht zugelassen und damit illegal, sondern auch umwelttechnisch betrachtet der größte Mist, den man konsumieren kann.
Jede Person mit halbwegs vernünftigen kognitiven Fähigkeiten sollte heutzutage doch von sich aus schon erkennen, dass man Einweg-Elektro-Sondermüll wo es geht vermeidet. Und da es eine enorm große Auswahl an Mehrweggeräten gibt, bei denen man nicht nach jedem Entleeren eines Liquidtanks auch einen Akku und Elektronik entsorgt, verbietet sich Einwegmist doch schon von selbst.

TwizzyOnX  03.07.2024, 03:48

"körperlich ja, aber wie sieht das geistig aus? (Die Frage solltest du dir alleine beantworten können.)"

-Findest du das nicht etwas respektlos? Er fragt etwas, und du reagierst so? Wenn er Einweg dampf, dann ist das seine Sache und seine Entscheidung. Deswegen soll er geistig nicht reif sein?

"Und da es eine enorm große Auswahl an Mehrweggeräten gibt, bei denen man nicht nach jedem Entleeren eines Liquidtanks auch einen Akku und Elektronik entsorgt, verbietet sich Einwegmist doch schon von selbst."

-Toll, vielleicht hat er ja kein Bock darauf sich immer neue Coils, neue Base, neue Nikotinshots, neue Geschmaksrichtungen und gegebenfalls ein neues Gerät kaufen zu müssen, da viele nach einen Stutz schon hinüber sind.

Wenn er sich deswegen entscheidet Einweg zu dampfen, darf er das. Und wenn er sich 100x Vapes aufeinmal holt und sie alle in den Hausmüll schmeißt, ist das seine Sache.