Über 50 GB nach Neuinstallation Win 10?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Windows auf eine frische Partition installiert oder auf eine alte Windows 7 Partition?

Wenn es die Variante mit dem alten Windows ist, schau mal nach einem Ordner mit dem Namen Windows.old. Dort ist Dein altes Windows und alle User-Ordner gespeichert. 50GB können das gern mal sein.

mirko779
Beitragsersteller

ist ne ganz frische partition. Genauer gesagt die Platte hatte ich vorher komlett gelöscht und neu formatiert. Win old ist auch schon raus.

flauski  04.01.2020, 17:28
@mirko779

Dann ist das genau die Größe Deiner Windowsinstallation. Kannst Dir ja mal die Eigenschaften von Deinem Windowsordner angucken.

Versuch mal Tune Um Der Clean Helper der dazu gehört listet auf was viel Platz braucht und unnötig ist.

Das ist normal. W10 in der neusten Version nimmt nach Updates gerne 50GB und mehr.

Hast du die .OLD schon gelöscht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

mirko779
Beitragsersteller

ja das ist schon raus.