Übelkeit wenn ich zocke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht reagiert sein Körper auf die ganzen Lichter und schnelle Bewegungen.

ODER es ist wie beim Autofahren. Deine Augen denke du bewegst dich aber dein Trommelfell nicht. Das erzeugt auch Übelkeit. Mehr wissen hab ich auch nicht, sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Heyho,

ich hatte das früher auch. Das ist eine gute Zeit, um eine Pause zu machen, dem Körper etwas ruhe zu geben und etwas zu trinken. Wenn ich wieder so extrem zocken würde, dann würde mir das mit Sicherheit auch wiederfahren. Mach Dir darüber keinen großen Kopf ^^. Ich habe das nie wirklich als schlimm empfunden, sondern eher als Zeichen, mal weg vom PC zu kommen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich Motion Sickness und die kann man leider nicht abtrainieren

Ich mutmaße, dass Du Dich dabei derart "reinsteigerst", dass sich Dein Körper maximal anspannt und verkrampft und das kann so manches im Körper auslösen..Magenkrämpfe, Übelkeit, Nackenschmerzen etc.pp.

Es könnte sein, dass es das Gewissen ist, das sich meldet, weil Zocken nicht richtig ist.