Extreme Übelkeit während Resident Evil 7?

5 Antworten

Das liegt an den kamerabewegungen vom Bildschirm die so genannte virtuelle "seekrankheit". Habe mal irgendwo gelesen das es etwas hilft wenn man die Kamerasicht vergrößert da sollte irgendein Punkt stehen was du ändern kannst und so an sich würde ich mal durch die Kamera Einstellungen schauen ob du dort nicht was ändern kannst sodass es nicht so stark ruckelt.

Anonym125213  10.04.2017, 03:24

Kiste aus! Pause!

Spielen soll doch schließlich auch Spaß machen und keine Qual sein. Es ist nur Zeitvertreib, wenn keiner Zeit hat oder draußen die Tornados umherfegen. ^^

Es bringt einem im Leben nicht weiter, von daher... Bloß kein Streß!  :-D

Hm, kenne ich leider zu gut. ^^'

Nennt man auch umgangssprachlich "Cyber-Übelkeit".

Bestimmt hast du auch noch im Dunklen gespielt. ;-D Bei den vielen, oft ruckartigen Bewegungen, können deine Augen nicht richtig fokussieren. Auch fühlt sich das Gehirn buchstäblich verar***, denn eine virtuelle Welt ist nun mal keine reale Welt, in der wir aufwuchsen und an die sich unsere Augen, Gehirn, Ohren (Gleichgewicht) usw. in langjährigen Prozessen gewöhnten.

Zumindest denke ich, dass es daran liegt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^

Das nennt man VR Krankheit (Virtual Reality Sickness)

Spielst du im sitzen oder im stehen? Aufstehen und sich "Bewegen" sollte meiner Erfahrung nach helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/VR-Krankheit

Das klingt für mich nach Motion-Sickness/Game-Sickness. Dies könnte durch die wackelige Ego-Ansicht entstanden sein. So ging es mir früher zumindest bei Spielen wie Turok 2 und so.

Wenn es nicht besser wird, gibt es auch Medikamente dagegen. Aber da solltest du besser Rücksprache mit deinem Arzt halten.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-motion-sickness

Anonym125213  10.04.2017, 03:18

Oooder man macht einfach mal die Kiste aus, statt sich gleich Medikamente reinzuwerfen! =D

Man braucht ja auch nicht immer bloß davor zu sitzen. Manchmal kann man sich ja auch noch mit Freunden draußen treffen. ^^

MrCrow667  10.04.2017, 03:20
@Anonym125213

Ja, richtig. War ja auch nur eine Empfehlung, falls es wirklich nicht besser wird und man das Spiel trotzdem unbedingt zocken möchte. Bin selbst auch kein Freund von Medikamenten.

Und ja, Freunde und frische Luft sind noch immer das A und O. ^^

Anonym125213  10.04.2017, 03:28
@MrCrow667

Naja, es gibt schon Menschen, die quälen sich tatsächlich durch die Spiele. ^^'

Wobei ich natürlich weiß, wie lebenswichtig so eine Mission sein kann! ^^ Ich hatte schließlich auch nicht nur einmal diese eklige Übelkeit. Aber spätestens da, ist für mich Feierabend, denn da hört der Spaß einfach auf! :-D