übelkeit von rauch verhindern?
ich gehe nächste woche auf ein konzert auf dem auf jeden fall mindestens jeder zweite kiffen wird. mein problem ist nur, ich bin nicht raucher und mir wird von dem geruch von gras total schlecht seitdem ich mich vor ca 6 monaten mal wegen kiffen übergeben musste. ich hab jetzt total angst das mir auf dem konzert schlecht wird und ich mich wieder übergeben muss oder so, weil das ist in einer halle das heisst der ganze rauch kann auch nicht raus. weiss jemand wie man übelkeit von gras verhindern kann?? vielleicht indem man irgendwas isst oder so??
4 Antworten
Also mir hilft immer Gras zu rauchen, wenn mir schlecht ist, aber das hilft dir wohl leider nicht weiter. Versuchs mit Minzöl, Tigerbalsam oder dergleichen unter der Nase. Vielleicht ein Tuch ums Gesicht binden und das damit beträufeln. Sieht zwar dumm aus, aber immer noch besser als bei einem Konzert abzureiern.
In der Halle wird Rauchverbot herrschen, sonst würde das Konzert keine sogenannte Feuerwehr-rechtliche Freigabe bekommen.
Im Übrigen "kifft auch nicht jeder Zweite auf Konzerten", weil das Risiko einer zivilen Kontrolle und nachfolgenden Anzeige viel zu hoch wäre.
Daß Dir von Deinem Kiff-Versuch schlecht geworden ist, kannst Du nicht dem Cannabis in die Schuhe schieben. Du hast Dich vorher nicht ausgiebig genug darüber informiert wie man Cannabis (insbesondere bei den ersten Malen) richtig konsumiert.
Und wann warst du das letzte mal auf einem richtigen Konzert?
Ich weiß zu was die Veranstalter verpflichtet sind, aber die Praxis sieht halt anders aus, das kann ich dir versichern.
Ich war in diesem Jahr in der Tonhalle in München (Kultfabrik) auf einem Konzert. Klar hingen da "Nicht Rauchen" Schilde überall rum, und Securities gabs auch. Aber trotzdem hat die ganze Halle nach einer Stunde so gerochen wie ein Niederländischer Coffeeshop zur Stoßzeit. Und den Sicherheitsleuten? Denen war das egal. Ja, und sowas sogar im konservativen Bayern.
Wenn Du Dich mal ein wenig über den eigenen Horizont hinauslehnst und auf dabei auf diese Seite mit medizinischen Berichten zur überwiegenden Wirksamkeit von Cannabis GEGEN Übelkeit stößt, dann hast Du bereits dazu gelernt, dass nicht Cannabis die Übelkeit verursacht http://www.cannabis-med.org/index.php?vt=%DCbelkeit&lng=de&tpl=search&s_site=on&s_iacm=on&s_can=on&s_journal=on&s_def=on&s_faq=on&Suchen=Suche
Da ich seit jahrzenten mal mehr mal weniger regelmäßig Cannabis und andere Drogen konsumiere ist mir sehr wohl bekannt dass Cannabis abhilfe schaffen kann bei Übelkeit....
Außerdem ist das völlig an unserem Thema vorbei: es herrscht zwar Rauchverbot, dran halten wird sich aber nicht jeder und es werden sicher auch einige kiffen.
Und in den meisten Fällen ist das den Veranstalter einfach egal.
vielleicht eine tablette gegen reisekrankheit? natürlich eine ganz niedrige dosis, sprich doch mit deinem arzt
Gras hilft gegen Übelkeit, was dich zum brechen bringt sind eher die Zigaretten.
Es wird offiziell Rauchverbot herschen, aber je nachdem was das für ein Konzert es ist wird es den Veranstalter und den Security Leuten sch*** egal sein ob dort jemand raucht.