Übelkeit und Brechreiz nach Trennung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Trennung trifft einen in der Psyche mehr oder weniger stark. Allgemein fühlt man sich dann ja unwohl und schlecht.

In einer entsprechenden emotionalen Situation kann sich das auch körperlich auswirken. Etwa dass man abnimmt, nachts nicht schlafen kann usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn’s um die Psyche in dem Moment so schlecht steht, versucht der Körper es durch brechen rauszulassen. Wenn du zu viel Alkohol trinkst und dein Körper merkt dass es zu viel ist, versucht der Körper es so schnell wie möglich wieder raus zu bekommen. Vielleicht bist du mit dem Schmerz so überfordert, dass es auf den Körper schlägt und er versucht es loszuwerden.

naja da eine trennung eine last auf die Psyche einherbirgt wenn ihr beide noch eigentlich gefühle hattet und zusammen mit dem Fakt das die Psyche sich auch aus dem körper auswirken kann, ist dies normal.

eventuell schießt dein gehirn befehle in den körper und das überfordert hier und dort und deswegen kommts zum brechen so meine vermutung