Übelkeit und andere Beschwerden nach Trennung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trennung ist immer schwer, auch wenn man selber den ersten Schritt gemacht hat. 2 Jahre sind doch eine ganz schöne Weile, da hat man sich schon sehr aneinander gewöhnt, vor allem wenn man schon zusammen gewohnt hat. Und Zweifel plagen einen sogar bei allen möglichen anderen, weniger wichtigen, Entscheidungen. Was du durchlebst, ist also der völlig normale Abschiedsschmerz nach einer Trennung, der kann einem durchaus auch auf den Magen schlagen. Du musst dir jetzt einfach Zeit geben, die Dinge zu verarbeiten. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du stolz auf dich sein, weil du dein Leben ganz allein in den Griff bekommen hast. Weil du es allein geschafft hast, auf eigenen Beinen zu stehen. Spätestens dann ist alles vergessen!

Konzentriere Dich auf Dich und was Dir gut tut, nicht auf ihn. Pflege soziale Kontakte. Fang ein neues Hobby an, geh tanzen, mach einen Malkurs,... Sei kreativ! Finde heraus, was Dir gut tut! Lass Dir noch etwas Zeit zum Traurigsein und erlaube es Dir selbst. Wenn Du genug davon hast, tu was dagegen. Vielleicht hilft frische Luft gegen das Bauchweh, vielleicht hilft es, Holzskulpturen zu machen oder mit Freunden zu reden; vielleicht nicht. Finde es heraus! Starte Dein "neues Leben" positiv: Richte Deine neue Wohnung (mit wenig Geld und viel Kreativität) schön ein. Mach Dir DEIN Zuhause, Deinen Rückzugsort. Sicherheitshalber solltest Du zum Arzt gehen und eine Erkrankung ausschliessen, wenn das Bauchweh nicht bald weg geht. Alles Gute!

das ist eine phase, die du bei einer trennung durchläufst. wenn du dir dies so gut überlegt hast und überzeugt warst, würde ich auch dabei bleiben und auf die zähne beißen. der schmerz wird weniger und verschwindet irgendwann, wenn du merkst, dass das (unabhängige)leben allein auch sehr gut sein kann mit all seinen neuen möglichkeiten und du es entsprechend meisterst. es ist normal, wenn anfänglich zweifel aufkommen - man muss den fehlenden teil in seinem inneren erst wieder auffüllen.

Das ist eine Nebenwirkung von Liebeskummer. Du bist dir einfach noch zu unsicher, über deine jetzige Situation.

andrexxbln
Fragesteller

Und was soll ich nun tun?! :(

flower1989  08.07.2010, 20:35
@andrexxbln

Dich ablenken, ein bischen mehr shoppen gehen, dich mit Freunden treffen oder dich ein bischen mehr in deine Arbeit stürzen. Bist du viel unterwegs, lernst du viel eher einen neuen potenziellen Partner kennen.