Übelkeit beim denken an Essen?

1 Antwort

Ich hatte einen gallenstein, ich musste mich deshalb nach jedem essen übergeben, mir war dauerübel. Bei mir behalten konnte ich nur noch gekochte kartoffeln oder bananen. Ich bin zum internisten, der hat einen ultraschall von der gallenblase gemacht, dann ging ich ins krankenhaus für eine entfernunung der gallenblase und danach ging es mir wieder super. Allerdings war ich da schon ein bisschen älter, es ist aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen dass jugendliche gallensteine kriegen. Du könntest natürlich auch einen gereizten magen haben, ich würde dir raten einen termin beim internisten zu machen, oder du gehst in ein krankenhaus in welchem es eine gastroenterologie gibt. Beide sind zuständig für den gesamten magen- darm trakt, bauchspeicheldrüse etc. Die werden es rausfinden woran es liegt. Und bis dahin könntest du auch Vomex nehmen, das ist ein freiverkäufliches medikament gegen übelkeit. Iberogast könnte dir auch helfen, google einfach diese beiden medikamente. Eltern sind keine mediziner und nehmen oftmals etwas nicht ernst weil sie es nicht besser wissen, aber deshalb gibt es ja mediziner :) das wird schon wieder kriegt man alles hin