Ue Boom Equalizer richtig einstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten so:

Erstmal eine Musik hören, bei der Du weißt, wie sie zu klingen hat.

Versuchen, das was Dich klanglich stört, erstmal zu verstärken, um die richtige Frequenz einzugrenzen, diese senkst Du dann ab.

Ebenso, wenn Dir in gewissen Bereichen etwas zu wenig ist, senkst Du es probehalber ab, um herauszufinden, ob der unerwünschte Effekt sich vergrößert und dann anheben.

Toilettenduft
Beitragsersteller

Danke ! mach ich mal ^^

verreisterNutzer  08.07.2016, 09:43
@Toilettenduft

Am besten sollte Gesang dabei sein, Akustikgitarre und Bass, der Gesang sollte natürlich klingen. Mit einer Einstellung, die für das gut ist dürfte auch elektronische Tanzmusik gut klingen.

Es gibt von UE Boom schon eine App diese ist für Apple runterlad bar, für Android weiß ich es nicht, für Windows Phone gibt es die App nicht (auch in naher Zukunft nicht) . Mit dieser App kannst du deine Box einstellen und noch andere kleine Features. Du kannst zB zwei Boxen miteinander Koppeln (der eine ist dan der linke und der andere der Rechte Lautsprecher) zu dem gibt es noch einen Equilizer in dieser App. Ich habe die 2 größte Box gekauft (damals 200€) , diese App müsste aber auch mit deiner Box kompatibel sein.

Bei UE Boom bist du aufjedenfall auf der Guten Seite , meine Box hat schon einige Stürze vom Fahrrad (mit hohen Geschwindigkeiten :) ) überlebt, kannst sie mit unter die Dusche nehmen, an See etc. und die Sound Qualität ist vortrefflich , dies kann ich gut beurteilen da Berufschulkameraden auch Boxen haben allerdings nicht von Logitech #UE Boom sondern andere Marken und meine ist die lauteste und beste was Soundqualität angeht. Ach und die Laufzeit beträgt bei Max Lautstärke Ca 8-10h , auf 80% Lautstärke kommst du an die 12-14h
zumindest bei meiner Box.

Ich hoffe ich bekomme noch ein Foto von der App hochgeladen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande , wenn du auf die Homepage von UE Boom gehst kannst du ein paar Updates für deine Box runterladen (Box mit Laptop / PC verbinden) damit gibt es kleine verbesserte kalibrierungen (zB Akku Laufzeit erhöhen /Verbrauch vermindern).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
Gruß
Pawa

Vor letzte Reihe , links - (Musik, Handy, Equalizer)

Pawadan22  11.07.2016, 13:34

Klar kommen welche :) aber ist ist immer ein gewaltiger Unterschied Gegensatz zu ner Anlage :)

Pawadan22  09.07.2016, 10:54

Ja das stimmt finde ich echt bemerkenswert. Dafür das das so kleine Boxen sind kommt da echt geile Qualität raus auch wenn man damit nicht rechnet.
Ne 2 Box holen ist natürlich auch geil, vorallem wenn du auf lange Sicht keine Anlage mehr hast , ersetzten die Boxen einiges , die können auch laut werden.
Was den Bass angeht naja der Bass Ton ist an für sich gut aber du spürst halt keine Druckwelle :D

Toilettenduft
Beitragsersteller
@Pawadan22

Also habe mit meiner UEBoom 2 schon Druckwelle gespürt  wo ich mitnehmen Equalizer rumgespielt habe , waren nicht  die stärksten aber waren welche :D

Toilettenduft
Beitragsersteller

Also bisher kann ich mich nichg beklagen mit meiner UEBoom :) Wenn ma mitn Equalizer rumspielen tuht dann kommt da auch einiger Bass ( für eine Kleine Box ) aber ich denke auch an die Überlegung mkr eine Megaboom noch dazu zu holen und dann koppeln , dann dürften die auch ordentlich krach machen :D habe mir mal die vom Kollegen ausgeliehen , lohnt sich :D für solche kleinen Handlichen boxen

Pawadan22  08.07.2016, 09:44

Aus der Sicht der Eltern ist es denke ich richtig.
Aber von ner Anlage auf so ne kleine Box zu wechseln ist schon schmerzhaft. Vor allem wenn man Qualität will was den Sound angeht (damit mein ich halt nicht nur Bass) aber gut lass mal ein Jahr vergehen oder so und dann kuck nochmal ob du an ne neue Anlage kommst.
Aber so ne Mobile Box hat natürlich auch Vorteile , Strand, Freibad, See, Bike Tour, irgendwo im Park feiern.... Ich hatte schonmal die Überlegung zwei Boxen zu nehmen (UE Boom) und diese mit Kabelbinden an Motorrad zu binden :) ist auch chillig

Toilettenduft
Beitragsersteller

Wir wohnen auch etwas abgelegen ,bin aber erst 16 , und meine Mutter ist eigentlich auch nicht gegen laute Musik . Aber wo ich die Scheibe zerstört habe hat meine Mutter die Anlage mit Mischpult usw. einkassiert und mir eine Musikbox hingestellt. Nu bekomme ich die erstmal nicht mehr wieder bzw darf die nicht im Haus aufbauen :'D

Pawadan22  07.07.2016, 23:22

Haha wie geil ;D bester Mann xD ich hab das Glück ich wohne am Waldrand , die Nachbarn die wir haben sind human und somit habe ich meist die Tür offen :D damit die Druckwellen entweichen ^^ ne bin aber oft draußen und mach die Anlage lauter um draußen auch was davon zu haben ;)

Toilettenduft
Beitragsersteller

:D kenne ich selbst zu gut , Scheibe zerstört durch meine Alage weil ich mit der rumgespielt habe ... seit dem habe ich eine Musikbox bekomen und darf erstmal keine Anlage mehr haben...

Pawadan22  07.07.2016, 23:02

Wenn du genaue Einstellung haben willst (Höhen und Tiefen) dann geht das am besten einfach ausprobieren ^^ wie es einem halt am besten gefällt:) ich mag ja Bass gerne aber es gibt halt Lieder die du dadurch kaputt machen kannst, weil der Bass nur am Dröhnen ist und kein Schlag. Was wiederum geil ist wenn der Bass sich kurz die Frequenzen rauf/oder runter jubelt. (Da rede ich aber nicht mehr von der Musik Box sondern von ner Anlage ;D)

Toilettenduft
Beitragsersteller

Danke , weiß ich alles ^^ meine frage isft ob wer gute Equalizer Einstellungen hat :)

einfach im Playstore mal eingeben und die Apps durchtesten. Bei jedem Handy kann ein anderer(nicht) gehen. Einfach mal testen

Toilettenduft
Beitragsersteller

Ja hat es ^^ warte nur noch bis nächstes Jahe um mir das S8 dann zu holen , lohnt sich also jetzt nicht mehr großartig ein Handy zu kaufen

Toilettenduft
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist , habe ein Galaxy Xcover 2 und das ist leicht defekt d.h es erkennt keine Speicherkarten und hat nur 1 gb grundspeicher

BlackHawk2306  07.07.2016, 22:39
@Toilettenduft

echt doof :( Aber so etwas braucht nicht viel Speicher, nur ein paar MB. Allerdings wäre ein anderes Handy gut. Wie ich lese hat dein Handy sowieso Akku-Probleme.