UDT.exe gefährlich?

Bei einem erneuten Restart ist sie wieder aufgetaucht: Allerdings, löschen kann ich sie durch McAfee nicht.

Ebenfalls aufgefallen: Sie wird bei jedem Computer-Start neu installiert. (auch wenn man sie zuvor nicht gelöscht hat.)

Herausgeber der Datei ist AKApplications.

1 Antwort

Hast du zufällig Adobe Photoshop Elements installiert? Angeblich gehörts dazu. Falls du dir unsicher bist, könntest du einen Scan mit deinem Antivirus-Programm ausführen und sehen, was dabei rauskommt

Napoleonica
Beitragsersteller

Nein. Ich habe die Datei nun bei einem erneuten Restart wieder gesichtet, und daraufhin mit meinem Virenporgramm erstmals gescannt, dann geshreddert. (gelöscht), allerdings erscheint sie immer wieder neu - und ist dann komplett unsichtbar. Beim dritten Start ist sie wieder da. Mir ist zu dem aufgefallen, dass sie jedes Mal neu erstellt wird. Ist das normal?

Napoleonica
Beitragsersteller
@Napoleonica

Gut - auf dem Computer eines Freundes scheint sich die Datei auch zu befinden. Ich habe herausgefunden, dass sie zum "Updater" gehört. - Wofür dieser ist - das weiss ich nicht ganz, allerdings denke ich, dass es ungefährlich ist. Virenprogramm läuft nochmals drüber. Danke Dir!