UDT.exe gefährlich?


01.12.2020, 19:46

Bei einem erneuten Restart ist sie wieder aufgetaucht: Allerdings, löschen kann ich sie durch McAfee nicht.

Ebenfalls aufgefallen: Sie wird bei jedem Computer-Start neu installiert. (auch wenn man sie zuvor nicht gelöscht hat.)

Herausgeber der Datei ist AKApplications.

1 Antwort

Hast du zufällig Adobe Photoshop Elements installiert? Angeblich gehörts dazu. Falls du dir unsicher bist, könntest du einen Scan mit deinem Antivirus-Programm ausführen und sehen, was dabei rauskommt


Napoleonica 
Beitragsersteller
 01.12.2020, 19:45

Nein. Ich habe die Datei nun bei einem erneuten Restart wieder gesichtet, und daraufhin mit meinem Virenporgramm erstmals gescannt, dann geshreddert. (gelöscht), allerdings erscheint sie immer wieder neu - und ist dann komplett unsichtbar. Beim dritten Start ist sie wieder da. Mir ist zu dem aufgefallen, dass sie jedes Mal neu erstellt wird. Ist das normal?

0
Napoleonica 
Beitragsersteller
 01.12.2020, 19:54
@Napoleonica

Gut - auf dem Computer eines Freundes scheint sich die Datei auch zu befinden. Ich habe herausgefunden, dass sie zum "Updater" gehört. - Wofür dieser ist - das weiss ich nicht ganz, allerdings denke ich, dass es ungefährlich ist. Virenprogramm läuft nochmals drüber. Danke Dir!

0