Udemy sinnvoll? 10€ oder 200€ Kurs?

6 Antworten

Blender und Unity lernen? Sicher, dass du weißt, wovon du sprichst?

Beide Programme besitzen eine sehr umfassende Dokumentation, in welcher man wirklich alles nachlesen kann. Wie man mit diesen Programmen umgeht, lernt man, indem man sie benutzt und alles Mögliche ausprobiert. Nicht anders, als bei einer Kaffeemaschine.

Das Wissen, welches man unabhängig von diesen Programmen benötigt, sollte man sich durch Fachliteratur beibringen. Ein Modell erstellen kann jeder, die wenigsten verstehen aber die Mathematik dahinter.

Wenn du Unity benutzen möchtest, solltest du zuerst das Programmieren lernen, schließlich baut man auch kein Elektroauto ohne zu wissen, wie.

Zu Udemy:

Dazu müsste man die Kurse vergleichen, aber sind diese Preisreduktionen nicht eher gekünstelt, nur um die Masse anzulocken? Scheint jedenfalls zu klappen.

da ich auf das YouTube-Video-Suchen keine Lust habe

Un/Lust spielt hier keine Rolle. Will man etwas lernen, dann zieht man es eben durch, wobei du dich keinesfalls nur auf Videos beschränken solltest, denn diese sind oft relativ schnell veraltet bzw. unvollständig. Selbständiges Lernen und Recherche bringen dich viel weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja es bringt was. Ein reduzierter Kurs hat dieselben Inhalte wie der teure. Kein Unterschied. Diese Aktionen sind dort immer.

Als jemand, der auch nicht gerne Videos schaut, um zu lernen, kann ich dir nicht empfehlen, für Udemy zu viel Geld rauszuschmeißen. Die Qualität dieser Kurse ist gelegentlich fraglich und wenn man sich selbst ein größeres Ziel setzt, kann man mit Recherche auch viele Dinge rausfinden, wie man bestimmte Ziele erreicht. Dafür muss man keine 200 Euro für einen Kurs zahlen. Übrigens, Recherche wird immer dabei sein, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist.

Der Unterschied ist der Preis.

Udemy kann ich bisher nur empfehlen. Einsteigern fehlt oft das Verständnis und gerade Anfängerkurse sind bei Udemy durchaus brauchbar. Daher die günstigen Kurse verwenden. Wenn man später ins Detail geht dann sind Bücher oder Tutorials vielleicht besser brauchbar. Ich habe mit Udemy den 3D- Druck in kurzer Zeit zum laufen gebracht und auch brauchbare Programmierkurse für 10 € besucht. Vor allem kann man mal eine Break machen und es gibt keine lästigen Unterbrechungen wie in Youtube, welches geradezu vor Werbung strotzt.Vor allem sind dort zahlreiche Selbstdarsteller unterwegs die erst erklären wie toll sie sind. Also ich empfehle 10,- Euro Kurse bei Udemy die Werbefrei und unbegrenzt lange genutzt werden können.

Ich würde nicht 200€ für die Kurse bezahlen, das sind sie nicht wert. ich würde nur zugreiffen, wenn sie heruntergesetzt auf 10 sind. Generell sind sie, soweit ich aus Rezensionen gelesen habe, eher oberflächlich... Ja besser als nichts, aber jetzt auch nicht super gut. Kommt vielleicht auch sehr auf den Kurs an...

Lies vor dem kauf unbedingt die schlechten bewertungen durch, mine empfehlung.