Ubuntu findet Paket VLC nicht?

7 Antworten

Wird Vlc nicht im Ubuntu app store angezeigt ?

Musst du die version 14.04 benutzen , da ja schon version 18.04 diesen monat rauskam

Beitragsersteller

ja, aber das läuft bei mir irgendwie nicht

Hallo

Fehlschlag bei holen von... oder 404 not found.
apt-get update

aktualisiert die Repositorys.

Entweder gibt es das Repository nicht mehr oder das Paket hat einen anderen Namen.

dpkg-query -l vlc

Zeigt Dir welchen Namen das Paket hat.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Wenn er die Paketquellen (also die „standard Quellen“, gilt nicht für selber hinzugefügte PPAs) nicht läd, einfach neustarten. Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal.

Sollte es eine selber hinzugefügte PPA sein, die den 404 Error bei apt-get update ausspuckt, musst du diese entfernen

Ubuntu 14.10 wurde nur bis zum März 2015 unterstützt:

https://wiki.ubuntu.com/UtopicUnicorn/ReleaseNotes (Ubuntu 14.10 will be supported for 9 months)

Entweder du machst ein Update auf 16.04 oder du wartest noch ein paar Wochen und installierst dir Ubuntu 18.04. Beides sind Versionen mit Langzeitunterstützung (selbst 14.04 hat noch Unterstützung aber 14.10 nicht)

sudo apt install vlc

Findet der bei mir problemlos.

Beitragsersteller

bei mir aber nicht