UBC / Ultimative Branding Kurs?

3 Antworten

Wenns bei dem Kurs um Branding geht und er so ein abartig grässliches Cover Design hat, bei dem absolut nichts an zeitgemäßes und GUTES Branding erinnert, so kann ich dir versichern, der Kurs ist MÜLL.

Es gibt online genügend kostenfreie und gute Quellen, da brauchst keinen Kurs.

hellooodigital  10.09.2024, 13:08

Du solltest auch wissen, dass Branding mehr als nur Design und Optik ist. Über Geschmack lässt sich streiten, aber das hat keinen Einfluss auf die wertvollen Inhalte, die in dem Kurs vermittelt werden.

Rolajamo  10.09.2024, 13:19
@hellooodigital

Weiß ich, ich habe das Branding für mehrere Firmen aufgebaut. Und dennoch würde ich diesen Kurs für 500 Euro nicht empfehlen, weils die meisten Inhalte frei zur Verfügung gibt oder es gibt "offizielle" Kurse zum Thema.

Diese hier zielen auf Menschen ab die denken, sie können durch einen Branding Kurs schnell Geld verdienen, wie auch hier mein Fragesteller. Und solchen Kursen würde ich niemals vertrauen. Denn da gehts weniger um Inhalte sondern um den Kurs selbst als Produkt.

hellooodigital  10.09.2024, 14:03
@Rolajamo

Hast du denn den UBC Kurs, um das beurteilen zu können? Ich arbeite selbst seit über 20 Jahren in der Medienbranche u.a. auch als Designerin. Ich habe mir den Kurs geholt, um mir ein eigenes Bild zu machen. Die „offiziellen“ Kurse vermitteln mir einfach nichts anderes, da die Funktionsweise so ist wie sie ist.

Rolajamo  10.09.2024, 14:14
@hellooodigital

Nee hab ich nicht, aber auf allen Seiten auf denen er beworben wird mehr als unseriös.

Ich arbeite selbst seit über 20 Jahren in der Medienbranche u.a. auch als Designerin.

Was heißt "unter anderem".

Der Kurs richtet sich eher nicht an Designer sondern an Menschen, die aus Social Media Profit schlagen wollen.

hellooodigital  11.09.2024, 00:21
@Rolajamo

Dann schau dir den Kurs doch erst einmal an, bevor du dir ein Urteil erlaubst. Und ja, in dem Kurs geht es nicht um Design. Ich selbst konnte mein Instagram Profil von 200.000 auf über 400.000 Follower bringen in 1,5 Monaten, wofür ich vorher 1,5 Jahre gebraucht hatte. Mit Hilfe der Strategien aus dem Kurs.

hellooodigital  11.09.2024, 11:46
@Rolajamo

Ja, Hauptaugenmerk des Kurses ist es sich eine Personal Brand aufzubauen, aber der Kurs bietet halt noch mehr. Sich jetzt an dem Namen des Kurses aufzuhängen macht auch nicht viel Sinn. Du hast deine Vorurteile, das kann ich auch gut verstehen. Ich dachte selbst auch, dass es nur Scam ist. Hab mir dann den Kurs geholt, weil ich das beweisen wollte, aber kam dann halt doch anders. Du kannst aber keine Aussagen über etwas treffen, das du nicht kennst.

Die Realität dieser Kurse ist das alle darin enthaltenen Informationen auch kostenlos über eine Google Suche erhältlich sind.

hellooodigital  10.09.2024, 14:06

Das ist bei allen Dingen so, zu denen es Kurse gibt. Ist halt die Frage, ob du deine wertvolle Zeit nicht anders nutzen willst, denn es dauert weitaus länger sich diese Informationen zu beschaffen. Was du bei Google nicht bekommst, ist z.B. eine hilfsbereite Community und 3 wöchentliche Live-Calls. Da muss jeder selbst wissen, wie er an die Sache rangeht. Kostenlos geht es immer.

Also das System ist kein Schnell-Reich-Werden-System. Das klappt nur bei den wenigsten. Theoretisch kannst du dir auch alles wochen- oder monatelang auf YouTube und Co zusammensuchen. Aber mit dem UBC Kurs bekommst du halt für eine einmalige Zahlung alles gesammelt an einem Ort. Du bekommst quasi eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dein eigenes Online-Business. Dabei geht es um viel mehr als nur den Kurs zu kaufen, um ihn weiterzuverkaufen. Ich hatte mir den Kurs bereits im Februar geholt und für meinen bestehenden Account verwendet. Die Strategien aus dem Kurs funktionieren wirklich. Ich könnte meine Followerzahl mehr als verdoppeln und auf nun mehr als 480.000 Follower bringen. Dir wird auch gezeigt wie du deine eigenen digitalen Produkte erstellst. Du kannst damit eine Leidenschaft monetarisieren. Bau dir eine Themenseite auf zu einem Thema, was dir liegt und worin du anderen noch etwas beibringen kannst. Erstell dein eigenes E-Book oder einen Minikurs, das ein Problem deiner Zielgruppe löst und fange an, es über deinen Account zu verkaufen. Der Kurs gibt dir dafür alle Schritte an die Hand.