UAP/UFO Timeline ab 2008?

1 Antwort

Mein Güte, schon wieder "Enthüllungen". Und wieder mal bleibt nichts anderes davon übrig als heiße Luft.

Gibt es eigentlich noch irgend einen Zusatznutzen, außer Bücher verkaufen und Internet-Klicks produzieren?

geheim007b
Beitragsersteller

es sind keine neuen Enthüllungen, sondern eine Zusammenfassung von Ereignissen (wüsstest du wenn du das Video angeschaut hättest ;)). Die Ereignisse sind "ongoing", nach wie vor. Abgestorben und heiße luft ist da gar nichts (es sei denn man erwartet, dass grüne Männchen im Vorgarten vom weißen Haus landen und hallo sagen). Seit insb. 2017 ist nur so viel passiert (und das ist nur ein Ausschnitt) dass die meisten keinen Überblick mehr drüber haben.

Silicium58  10.06.2024, 13:56
@geheim007b

Warum haben die Fachwissenschaftler - Astronomen, Kosmologen und Exobiologen - auch keinen Überblick?

geheim007b
Beitragsersteller
@Silicium58

weil es hier um politik geht und nicht um wissenschaft.

Wissenschaftlich gibt es klare Fakten über Flugeigenschaften gemessener Objekte für die auch das Pentagon keine Erklärung hat, aber die wirklich interessanten dinge sind die politischen Verwerfungen darauf und hier schwelt inzwischen seit fast 2 Jahren ein kleiner krieg zwischen US Kongress und ihren eigenen Geheimdiensten.

Nofear20  10.06.2024, 14:04
@geheim007b
Seit insb. 2017 ist nur so viel passiert

Nein, es ist überhaupt nichts neues passiert. Die alte UFO Suppe wird zum x-ten mal aufgekocht. Das Ergebnis ist wie immer: nada

Silicium58  10.06.2024, 14:11
@geheim007b

Also die Wissenschaft bekommt vom ureigenen Aufgabengebiet nichts mit, weil es "um Politik geht"? Hören die dann weg und winken ab?

Oder wird ihnen das als Geheimwissen gar nicht erst erzählt, und von alleine bekommen sie es halt nicht mit, weil sie ihre Mess- und Beobachtungsdaten nicht verstehen, du aber schon?

geheim007b
Beitragsersteller
@Nofear20

Der Erlass von Gesetzen, die Drohung mit versagen von Finanzierungen, die harten Angriffe von Kongressmitgliedern gegen die eigenen Geheimdienste etc.... alles ist nichts?

geheim007b
Beitragsersteller
@Silicium58

es ist kein Geheimwissen, die fakten sind auf offiziellen Seiten zu lesen (zumindest was die offiziell veröffentlichten dinge angeht).. DOD, Kongress, AARO.

Die Fakten lassen zu dinge auszuschließen, was die Objekte nicht sind, sie lassen aber keine klaren aussagen zu was sie sind. Jetzt ist die Frage was "Wissenschaftler" sind. Ist Ulrich Walter z.B. seriös wenn er sagt für ihn wäre das "fliegenschiss" auf dem Objektiv obwohl er ziemlich genau weiß dass seine Aussage Blödsinn ist weil der gleiche Fliegenschiss dann auch auf zig anderen Sensoren örtlich getrennt gewesen sein müsste. Er disqualifiziert sich da selbst als ernstzunehmender Wissenschaftler.

Zumindest in Deutschland gibt es den Reflex zu versuchen Dinge ins Lächerliche zu ziehen, in den USA ändert sich das massiv inzwischen und das Thema wird sehr ernst betrachtet (auch von Wissenschaftlern). Auch hier merkt man schnell dass es keine Substanz gibt bei den meisten Antworten, aber wir können es jetzt ja mal testen:

Was kann ausgeschlossen werden bei folgenden Fakten:

  • 100G Beschleunigung
  • Flüge mit Mach40 und höher innerhalb der Troposphäre ohne einen Überschallknall auszulösen und eine extreme IR Signatur (Plasma wie bei Eintritt eines Spaceshuttles)
  • Fliegen über Stunden ohne sichtbaren (chemischen) Antrieb und ohne Flügel

Nehmen wir nur mal diese Eckpunkte

Lösungen wären:

  • Wetterballon
  • Gänse
  • ein anderes Flugzeug
  • ne tüte papier
  • fliegenschiss

Keines davon erreicht 100G Beschleunigungen oder auch nur Mach 5. Dazu erzeugen Flugzeuge als einzige die schnell fliegen können (aber nicht so schnell) eine IR Signatur.

Wie ist das fehlen eines Überschallknalles bei dieser Geschwindigkeit zu erklären? Das fehlen von Plasmabildung?

Wer da ne Lösung liefert lässt das Argument UFO sofort unwahrscheinlich werden. Bis jetzt konnte auch nicht einer nur annähernd eine Lösung finden.

Nofear20  10.06.2024, 15:03
@geheim007b
Der Erlass von Gesetzen, die Drohung mit versagen von Finanzierungen, die harten Angriffe von Kongressmitgliedern gegen die eigenen Geheimdienste etc.... alles ist nichts?

Sobald Militär und Geheimdienst involviert sind, geht es immer um Geheimniskrämerei. Das ist ganz unabhängig von UFOs.

geheim007b
Beitragsersteller
@Nofear20

kannst du ein anderes Beispiel in der Geschichte der USA nennen bei den der Kongress seine Geheimdienste so offen angegriffen hat... insb. auch direkt von Mitgliedern der Gang of Eight?

Silicium58  10.06.2024, 15:21
@geheim007b
Flüge mit Mach40 und höher innerhalb der Troposphäre ohne einen Überschallknall auszulösen und eine extreme IR Signatur (Plasma wie bei Eintritt eines Spaceshuttles)
Fliegen über Stunden ohne sichtbaren (chemischen) Antrieb und ohne Flügel

Also Science-Fiction.

Antrieb geräuschlos, emissionsfrei und ohne Wärmesignatur. Wer kennt sie nicht, die typischen planetaren Fähren der Romulaner.

Du solltest erst einmal widerspruchsfrei die physikalischen Prinzipien darlegen, die einen solchen Flug ermöglichen könnten.

Dass niemand sowas kennt, kann daran liegen, dass

  • Superwesen die Naturkonstanten innerhalb lokaler Raumzeit manipulieren können
  • die physikalischen Prinzipien, die einen solchen Raumflug ermöglichten, weder existieren noch begründet vermutet werden können

Was stört dich daran, diese Frage unter der Berücksichtigung der Parsimonie zu betrachten?

Bis jetzt konnte auch nicht einer nur annähernd eine Lösung finden

Bisher fand auch niemand eine Lösung für die Problematik der Baryonenasymmetrie, dem Informationsparadoxon der Schwarzen Löcher oder dem Hierarchieproblem.

Was folgert daraus? Dass man Aliens einbezieht, um Erklärungen zu finden?

das Thema wird sehr ernst betrachtet (auch von Wissenschaftlern)

Von welchen Wissenschaftlern?

Von denen der Elite, deren Erkenntnisse an Universitäten gelehrt werden, die forschen und die vielzitierte Papers veröffentlichen?

Welche Namen hast du da im Kopf?

Nofear20  10.06.2024, 16:21
@geheim007b

Manchmal wurden Chefs von Geheimdiensten auch entlassen. Das ist nichts Neues.

geheim007b
Beitragsersteller
@Silicium58
Du solltest erst einmal widerspruchsfrei die physikalischen Prinzipien darlegen, die einen solchen Flug ermöglichen könnten.

Bisher bin ich auf genau eine theoretische Lösung gekommen die alle Eigenschaften erklärt: eine Warpblase. Alle Messungen wären demnach falsch weil sie solche Effekte nicht messen können, gleichzeitig würden keine 100G einwirken (was tödlich wäre), das Objekt würde sich nicht mit doppelte orbitalgeschwindigkeit durch die Luft bewegen und folglich auch kein Plasma oder Überschallknall emmitieren. Ein übergang von der Luft ins Wasser wäre ohne große Wellen möglich und last but not least... es würde auch besucher von außerhalb erlauben und das ganze ohne die bekannte Physik zu verletzen.

Natürlich wäre auch eine uns noch unbekannte Physik möglich, aber bekanntes ist unbekanntem immer vorzuziehen. Die Warpfeldtheorie entspricht Ockhams Rasiermesser, man muss dafür nichts unbekanntes herbeidenken. Bei den Fortschritten zum Thema Warpfeld in der Zeit von 2020 - heute wird auch das theoretische Prinzip immer warscheinlicher (insb. zu erwähnen wäre das reale microwarpfeld, als auch die mathematische Reduzierung der nötigen Energie für ein solches Warpfeld auf nur 100 Jupitermassen mit der Aussicht in Zukunft eine weitere Reduktion um diesen Faktor erreichen zu können. Die Grundlagenforschung bestätigt also: Warpfelder könnten irgendwann in ferner Zukunft mal Realität werden.

Dass man Aliens einbezieht, um Erklärungen zu finden?

Ich habe das Wort Alien nirgends erwähnt weil es eine Spekulation wäre wer oder was die dinger fliegt. Ich finde es nur plausibler wie "transdimensionale Wesen" oder Zeitreisende. Dass wir Menschen da noch jahrhunderte von entfernt sind steht denke ich außer Zweifel (womit auch sämtliche geheimtechnologien raus sind).

Welche Namen hast du da im Kopf?

ich nenn z.B. mal ne Organisation.... die NASA. Nicht nur dass das Phänomen inzwischen in einer eigenen "UAP Abteilung" untersucht wird, sie wird auch nicht mit geringen Summen finanziert. Das ganze wird ernst genommen, in vielen Bereichen und an vielen Universitäten gibt es entsprechende Forschungsprojekte.

Niemand hat Beweise, aber die Fakten über die Flugeigenschaften sind da und so lange da niemand eine Erklärung hat kann man nur wissenschaftlich arbeiten.... these -> prüfen -> verwefen oder weiterverfolgen. Mir hat hier noch nie jemand erklären können warum die Warpfeldthese quatsch ist... bestenfalls kam mal die Berechnung von alcubierre aus 1994 auf den Tisch wobei mein Argument der Reduzierung des ganzen (Paper von Eric Lenz) auf 100 Jupitermassen ignoriert wurde. Eine einfache Erklärung was es sonst noch sein könnte das die Flugeigenschaften erklärt hat auch noch keiner bringen können, dort werden immer wieder "debunk" videos präsentiert wie paralaxeneffekte welche aber komplett außer acht lassen dass das genau aus einem blickwinkel passieren kann, nicht aber aus mehreren mit unterschiedlichen Systemen (IR, Optisch, Radar und die augen der Piloten) (wobei die Erklärung deutlich wissenschaftlicher ist wie der Fliegenschiss von Walter).

Ich fordere aber jeden hier heraus meine Warpfeldtheorie zu widerlegen, oder eine einfachere Theorie zu liefern.

Silicium58  10.06.2024, 17:43
@geheim007b
eine theoretische Lösung gekommen die alle Eigenschaften erklärt: eine Warpblase

Ich wirke lieber arrogant als unehrlich und finde nicht, dass deine Gedanken zum Thema auf profunde physikalische Kenntnisse basieren können. Du kennst populärwissenschaftliche Schlagworte, deren Bedeutung für dich eher im Ungefähren liegt, und die du zu etwas Eigenem zusammengefügt hast.

Bei deinem Konzept einer Warpblase ist mir weder klar, wie du dieses Konzept zum inneratmosphärischem Flug nutzen willst - noch wie sich die Gravitationsanomalie verbergen ließe. Warpblasen sind auch nicht gerade dafür berühmt, unsichtbar im infraroten oder auch nur irgendeinem Spektrum zu sein.

eine einfachere Theorie zu liefern

Das tat ich bereits.

Nofear20  10.06.2024, 17:44
@geheim007b

Überleg doch mal selber. Nicht alles, was mathematisch berechenbar ist, lässt sich auch praktisch umsetzen. So naiv kann man doch nicht sein.

geheim007b
Beitragsersteller
@Silicium58
wie du dieses Konzept zum inneratmosphärischem Flug nutzen willst

genau wie auch im Weltall. Ein Warpfeld bedeutet ja nicht zwingend dass man sich relativ mit "Überlichtgeschwindigkeit" bewegt, es spricht IHMO auch nichts dagegen den Raum mit Mach40 um sich rum zu bewegen... oder auch mit nur 100km/h.

Warpblasen sind auch nicht gerade dafür berühmt, unsichtbar im infraroten oder auch nur irgendeinem Spektrum zu sein.

Tatsächlich gibt es so gut wie gar keine Literatur / Papers darüber was eine Warpblase angeht außer eben z.B. die Gravitationsanomalie welche man mit einem Gravitationswellendetektor messen könnte.... solche Messgeräte hat die Navy allerdings nicht auf ihren schiffen. Das Warpfeld selbst würde eine Lichtbiegung bzw. einen Linseneffekt erzeugen, etwas was Graves im Hearing so beschrieben hat. über eine Infrarotstrahlung oder irgend etwas was über den Linseneffekt hinaus geht konnte ich nichts finden, aber vielleicht kannst du mir ja hier quellen mit Infos verlinken die sich mit emmisionen eines Warpfeldes beschäftigen?

Denkbar wären rot/blau Verschiebungen in Flugrichtung/Gegenrichtung, aber bei geringeren Verzerrungen wie sie z.B. bei Mach Geschwindigkeiten notwendig wären wäre das quasi nicht messbar (und eben nur wenn man auch in Flugrichtung steht).

Silicium58  11.06.2024, 01:52
@geheim007b
es spricht IHMO auch nichts dagegen den Raum mit Mach40 um sich rum zu bewegen... oder auch mit nur 100km/h

Mal abgesehen davon, dass es keine Theorien dazu gibt, die an sich statische Warp-Blase überhaupt zu beschleunigen, sehe ich keinen Sinn darin, einen Warp-Antrieb für Strecken zu benutzen, die man auch mit dem Mofa fahren könnte.

Unser Gespräch dreht sich zudem um einen nachweislosen Betrieb eines Warp-Antriebs. Du scheinst dir nicht auszumalen, was die Nutzung einer Warp-Blase tatsächlich mit dem Start- und Zielgebiet anstellen wird.

eben z.B. die Gravitationsanomalie welche man mit einem Gravitationswellendetektor messen könnte...

Sofern du an eine realistische Schiffsgröße denkst und nicht an etwas im Durchmesser einer Planck-Länge, wird dessen Betrieb die Gravitation eines Adaequats planetarer Massen erzeugen bzw. simulieren. Oder mehr.

Stell dir eine solche Anomalie mal in der Nähe der Erde vor, oder gar innerhalb ihrer Atmosphäre. Du brauchst nicht wirklich einen Detektor für Gravitationswellen, um eine solche zu bemerken.

über eine Infrarotstrahlung [...] konnte ich nichts finden, aber vielleicht kannst du mir ja hier quellen mit Infos verlinken die sich mit emmisionen eines Warpfeldes beschäftigen?

Es geht nicht nur um Infrarot, sondern um Emissionen im gesamten elektromagnetischen Spektrum, die sich am Zielort entladen würden.

Dies wäre nicht nur optisch ohne Hilfsmittel feststellbar, sondern vor allem dadurch, dass jeder Beobachter von Gamma- und Röntgenstrahlung zerbrutzelt würde.

Die Formel für die Berechnung der Strahlungsintensität beschreibt die zum Thema bisher ausgiebigste Studie (The Alcubierre Warp Drive: On the Matter of Matter - McMonigal, F. Lewis, P. O’Byrne) auf Seite 10. Oder du liest dir gleich die Zusammenfassung durch:

"These results suggest that any ship using an Alcubierre warp drive carrying people would need shielding to protect them from potential dangerously blueshifted particles during the journey, and any people at the destination would be gamma ray and high energy particle blasted into oblivion due to the extreme blueshifts for P+ region particles."

Die Möglichkeit, Warp geheim und unbeobachtet zu betreiben, existiert nicht.

geheim007b
Beitragsersteller
@Silicium58
Mal abgesehen davon, dass es keine Theorien dazu gibt, die an sich statische Warp-Blase überhaupt zu beschleunigen

Wenn ich die Papers von Lenz richtig verstanden habe müsste es ja genau wie er den Energiebedarf so drastisch reduziert durch die manipulation dieser Konfiguration eine bewegung des gleichen Feldes möglich sein. Aber ja, da habe ich noch keine klaren theorien finden können, viel "es könnte" (z.B. mithilfe von elektromagnetischen feldern).

wird dessen Betrieb die Gravitation eines Adaequats planetarer Massen erzeugen

auch hier kann ich das ganze System falsch verstehen, aber warum genau planetarer Massen. Die Gravitation einer ruhenden Warpblase würde sich aufheben, die Verzerrung wäre demnach 0 von außen gemessen (vor oder hinter der Blase), dieser Wert würde dann Exponentiel ansteigen je stärker man "beschleunigt". Bei minimalen Beschleunigungen wie z.B. Mach 1 wäre demnach auch die Gravitationsverzerrung die vor und hinter dem beschleunigten Objekt entstehen würde minimal, messbar in einem Kegel in beiden Richtungen. Da das ganze nach Newton auch 1/x² abnimmt wird man das nur noch mit absoluter Präzisionshardware überhaupt messen können, am besten vor oder hinter dem Objekt.

Dies wäre nicht nur optisch ohne Hilfsmittel feststellbar, sondern vor allem dadurch, dass jeder Beobachter von Gamma- und Röntgenstrahlung zerbrutzelt würde.

Das geht davon aus dass die Warpblase in ihrer "Bugwelle" das ganze nach vorne tragen würde. Zum einen wäre das dann aber auch nur in Flugrichtung messbar, zum anderen habe ich aber nie verstanden warum sich Gamma-, Röntgen oder jedwede andere Form von Strahlung überhaupt von der Warpblase "verdrängen" lassen sollte. Genau wie die Luft sollten diese ja quasi um das Objekt am rand der Blase herumgeführt werden womit sich nichts anstauen sollte. Und falls dies dennoch so wäre ist die Frage wie stark wäre dieser Effekt bei z.B. 1000km/h. In dem Fall müsste aber auch die Luft verdrängt werden was dann mehr oder weniger wieder zu den gleichen Effekten wie Überschallknall oder Wellen bei Transmedialen übergang sorgen würde. Damit wäre die Theorie auszuschliesen, allerdings auch komplett die Theorie von "Warp-Reisen" direkt weil das Energieproblem zum erzeugen dann noch das kleinste problem wäre (immerhin würde quasi alles davor und in einem trichter daneben instant verbrennen, selbst durch die wenigen moleküle im freien Raum). Ich verstehe eine Warpblase allerdings nicht so dass sie irgendwas im Normalraum in Bewegungsrichtung schiebt.

@Studie: ich les sie mir mal durch, danke. Wie gesagt, bei mir hakt es aber vor allem weil ich nicht verstehe warum Strahlung (egal ob für Insassen oder für außenstehende) überhaupt das Problem ist. Bei Gravitationslinsen von schwarzen Löchern oder Sternen können wir ja auch "hinter" die Sterne schauen weil das Licht drum rum gebogen wird, also weder in das Objekt rein fliegt, noch sich vor dem Objekt staucht. Für dieses evt. Grundproblem in meiner Vorstellung von Warpblasen (bzw. gravitationsfeldern allgemein) habe ich noch keine wirkliche Erklärung gefunden.