U Bahn Fahren Voraussetzungen?

2 Antworten

Wenn du in Berlin wohnst dann brauchst du bei der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) einen MSA. Bei der DB (Deutsche Bahn) brauchst du kein Abschluss aber musst deine Schule erfolgreich abgeschlossen haben. Ich empfehle dir U-Bahn zu fahren ist cool. Ich will genau wie du so eine Ausbildung machen aber kann die Voraussetzung MSA nicht erfüllen

Du kannst bei er Seminar deine Punkte alle 5 Jahren abbauen. Du musst bei der  Fahreignungsseminar teilnehmen.

DBLokfuehrer  31.03.2016, 09:28

Bei der DB ist ein Schulabschluss unbedingt erforderlich. Die Höhe spielt aber keine Rolle.

snacky99  31.03.2016, 11:21
@DBLokfuehrer

Mit einen BBR kommst du rein. Wenn die sehen dass du ein Abschluss hast dann nehmen die dich bestimmt außerdem musst du dich beeilen weil die Plätze fast voll sind. Ich will auch zur DB aber ich bin erst 16 und muss noch eine weile warten.

hnas2003
Beitragsersteller

ich möchte mich danach auch gerne umschulen lassen zum Lokführer nach möglichkeit das wichtigste ist jetzt halt reinzukommen

snacky99  31.03.2016, 11:24
@hnas2003

Das lernst du alles bei der Ausbildung mit Berufsschule. Das kommt alles dazu. Deine Sehkraft spielt auch eine große Rolle wenn du auch z.B. mit der Brille Schwierigkeiten hast dann ist die BVG und die DB nichts für dich ist nur ein Beispiel.

hnas2003
Beitragsersteller

weisst du den wie die Arbeitszeiten Pausen sind wie lange man am stück fahren muss und das allerwichtigste wann man rauchen darf :))))

snacky99  31.03.2016, 11:18
@hnas2003

Bei der Pause darfst du rauchen telefonieren und Essen aber musst auf die Zeit achten.

hnas2003
Beitragsersteller

sry habe vergessen zu schreiben woher ich komme, aus NRW Bochum

Das Problem ist ich habe 4 Jahre Probezeit und ich muss für einen Monat meinen Führerschein abgeben und ich möchte undbedingt diesen Beruf Lernen ist ja noch einiger maßen gut bezahlt

bei einer Seite Stand das man noch nicht mals den Führerschein Klasse B braucht, den braucht man nur für Strassenbahn Fahren ich weiss aber nicht ob es stimmt

snacky99  31.03.2016, 11:26
@hnas2003

Die Ausbildung zum Lokführer kann man nur in Berlin machen dann fährst du im Fern und Regionalverkehr. Dann müsstest du nach Berlin kommen und deine Ausbildung hier machen.

Du musst erst mal alle Tests dort bestehen unteranderem den psychologischen Teil