typische Tätigkeiten im Einzelhandel

1 Antwort

Ja was hast du denn die ganze Woche gemacht? nur rumgestanden und zugesehen?

Fangen wir mal logisch an: Warenannahme, Kontrolle, auszeichnen, kommissionieren, beiräumen.
Beratung, Kasse, Bestellungen annehmen und Reklamationen abwickeln
Regale aufräumen, befüllen und sauberhalten, Deko und Schaufenster machen
nach Ladenschluss Kasse machen und wischen
Zwischendurch den Warenbestand aufnehmen (elektronisch oder mit Inventurzetteln per Hand) und bei Bedarf Ware ordern.

Mit der Buchhaltung wirst du als Praktikant wohl eher nichts zu tun bekommen aber dazu gehört es z.B. VK.Preise zu kalkulieren sofern die nicht vorgeschrieben sind (was es offiziell nur bei Büchern gibt und trotzdem sehr viele Firmen machen)

FunnyChrissy  03.11.2013, 19:42

Besser kann man es nicht sagen - unterschreibe ich so!