Typisch italienische Sachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen haben leider meist zur Folge, das man sämtlivhe Klischees über ein Land auspackt:

Spaghetti / Pasta, Espresso, Pizza, Chianti, Cappuccino, ständig singende Männer, Bambini, Mafia, Strand von Rimini, Rom, Oliven, blauer Himmel, blaues Meer, Adriano Celentano, Eros Ramazzotti...

Korruption, Mafia, die Medici, italienische Kleidung und Schuhe, Fiat, Leonardo Da Vinci, Michelangelo.................

Die Mafia! Das antike Rom! Pompeji und der Vesuv, Stromboli, Ätna. Verdi, da Vinci und andere! Olivenbäume, Zypressen. FIAT. Faschismus.

Kleidung, Schuhe, Kultur und den Papst nicht zu vergessen

Pizza, Antipasti, Schuhe, Mode, Fiat.