"Typisch deutsches Spielzeug?"
Ich fahre am 12. August für ein Jahr nach Michigan zu einer Gastfamile. Die Tochter wird eine Woche bevor ich ankomme 9 Jahre alt und ihre Mutter hat mich gebeten ihr eon "Typisch Deutsches Spielzeug" mitzubringen, welches jedoch nicht teuer sein muss/soll. Hat jemand vielleicht eine Idee, was man einem 9-jährigen Mädchen schenken könnte, was typisch deutsch und vielleicht auch als "typisch deutsch" im Ausland bekannt ist?
7 Antworten
Richtig deutsch ist für mich z.B. klassisches Fischertechnik. Aber auch wie hier bereits erwähnt Steiff-Tiere, schönes Holzspielzeug von Fagus, Haba oder Selecta paßt in die Kategorie, auch größere Siku-Modelle, bei denen man den Unterschied zu billigen Spielzeug-Autos merkt. Also Spielzeug, daß aufwendiger hergestellt ist als unbedingt nötig.
LG anni
"Die kleine Raupe Nimmersatt"- da lernt sie ein paar Worte Deutsch und Du kannst es ihr übersetzen- bestimmt ne tolle Sache, um sich kennen zu lernen!
Bei einem Mädchen wirds schwierig, die stehen seltener auf Modellautos oder Eisenbahnen ;)
Ich empfehle eine kleine Packung Lego (ist zwar eigentlich dänisch, aber naja^^) mit dem Thema Pferde oder so ähnlich, ich weiß nicht genau was es momentan so gibt.
vieleicht ein kaspertheater,das ist immer gut,für mädchen und jungen
PLAYMOBIL! das kommt aus deutschland ;)
aufjedenfall :) einiges wird auch hier in deutschland hergestellt ich mein das ist doch auch kult oder nicht? :)
ich bin zwar auch mit "der raupe" aufgewachsen, der autor eric carle ist allerdings amerikaner ... (und in den USA ebenfalls bekannt)