"Typisch deutsches Spielzeug?"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig deutsch ist für mich z.B. klassisches Fischertechnik. Aber auch wie hier bereits erwähnt Steiff-Tiere, schönes Holzspielzeug von Fagus, Haba oder Selecta paßt in die Kategorie, auch größere Siku-Modelle, bei denen man den Unterschied zu billigen Spielzeug-Autos merkt. Also Spielzeug, daß aufwendiger hergestellt ist als unbedingt nötig.

LG anni

"Die kleine Raupe Nimmersatt"- da lernt sie ein paar Worte Deutsch und Du kannst es ihr übersetzen- bestimmt ne tolle Sache, um sich kennen zu lernen!

MissMaas  30.07.2010, 00:55

ich bin zwar auch mit "der raupe" aufgewachsen, der autor eric carle ist allerdings amerikaner ... (und in den USA ebenfalls bekannt)

Katara64  30.07.2010, 01:06
@MissMaas

Uups, hab´s inzwischen so oft verschenkt-Du hast recht, hab grad nachgeschaut *verschämt guckt

Bei einem Mädchen wirds schwierig, die stehen seltener auf Modellautos oder Eisenbahnen ;)

Ich empfehle eine kleine Packung Lego (ist zwar eigentlich dänisch, aber naja^^) mit dem Thema Pferde oder so ähnlich, ich weiß nicht genau was es momentan so gibt.

vieleicht ein kaspertheater,das ist immer gut,für mädchen und jungen

PLAYMOBIL! das kommt aus deutschland ;)

sophie93
Beitragsersteller

echt?! wenn das so ist, wär das echt ne gute idee :)

Atschenputtel  30.07.2010, 00:40
@sophie93

aufjedenfall :) einiges wird auch hier in deutschland hergestellt ich mein das ist doch auch kult oder nicht? :)