Ich suche typisch deutsche Schokolade?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

deutsche Schokoladen sind z.B. Coppeneur (die mit gewürzgebäck ist m.E. sehr gut). Die Preisklasse ist ab 5€/100g.

Alternativ dazu: Schokolade aus NRW,  junge premium Marke und 2015 zunächst nur in Bonner Umgebung zu haben gewesen, da dort ihr Entstehungsort ist: Georgia Ramon. Preis ab 7€/100g. Machen m.E. mit Abstand die beste weiße Vanille Schokolade die es gibt, schmeckte vielfach schon Leuten die weiße schokolade nicht mögen. Gründer ist Georg bernardini der in Fachkreisen auch als der Schokoladentester bekannt ist und als Co-Gründer von Coppeneur groß wurde.

Bei diesen Marken findest du sicher etwas, was dir gefällt. Eventuell vorher testen, diese Schokoladen sind nicht wie von Milk oder RS.

Viel Spaß beim aussuchen.

JS

Es gibt nicht wirklich eine Typisch deutsche Schokolade, da die Zutaten dafür nie hier wachsen würden. Viele Firmen gehören auch Cadbury dessen Sitz in England ist. Lindt ist in der Schweiz. Das einzigste was nahe kommen würde wäre Nutella oder Kinder Schokolade.

Sobaron  12.07.2016, 02:03

Du meinst wohl Rohöl-Schokolade! ;-)

lelchen1  12.07.2016, 02:00

Wenn ich mich nicht täusche gehören Nutella und Kinderschokolade zu Ferrero und sind somit Italienisch, oder nicht?

Purplez  12.07.2016, 02:01
@lelchen1

irgendwie gehört doch alles zu jedem. Es ist echt schwer so etwas zu beantworten. Immer wenn man nachforscht gehört die Firma einem in Amerika oder England etc.

10201019  12.07.2016, 01:58

ritter sport hast vergessen

Reber-Mozartkugeln

Das hört sich zwar an wie ein österreichisches Produkt, aber es ist wirklich ein echt süddeutsches Produkt, hergestellt in Bad Reichenhall.

http://www.reber.com/

(Es gibt zwar auch Mozartkugeln aus Salzburg, aber die schmecken anders.)

Du suchst wohl ein Geschenk...... und das sollte dann typisch Deutsch sein und am besten im Ausland nicht zu kaufen, damit das Geschenk besser ankommt..... wär ja doof, wenn du es als Deutsche Spezialität ins Ausland verschenken möchtest, man es dort aber im hiesigen Supermarkt für kleines Geld erstehen kann...... Dann gibt es vielleicht bessere Geschenke als Schokolade. Was hältst du von Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen, oder Lübecker Marzipan?

Gruß

Henzy

einzigartigacc
Beitragsersteller

Nein mein bekannter wollte Schokolade von mir, aber eben typisch deutsch...

henzy71  12.07.2016, 02:40
@einzigartigacc

Lindt ist zwar original aus der Schweiz und im Ausland gibt es die auch zu kaufen, aber in Aachen ist eine Fabrik mit Werksverkauf mit deutlich reduzierten Preisen.

Ritter Sport, gegr. 1912, sah ich noch nie in einem ausländischen Supermarkt.

einzigartigacc
Beitragsersteller

Gibt es in der Türkei leider...

Margita1881  12.07.2016, 14:55
@einzigartigacc

ohha.

Dann würde ich Schokoladentrüffel mitnehmen, ist edler als normale Schokolade; und es gibt verschiedenen Sorten.

Hast schon bedacht, dass die Schokolade auf Deiner Anreise ein Schokoladenpudding werden könnte ?:)