Typisch asozial, Mann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeans eine Nummer zu groß, so dass sie komisch bollerig aussieht. "Used look" im Sinne von "man sieht der Hose an, dass sie 3 Wochen nicht gewaschen wurde". Schuhe irgendwelche ollen Turnschuhe, die völlig aus der Mode sind und schon halb kaputt.

Oberteil dann irgendein Hoodie, am besten an den Armbündchen schon ordentlich ausgefranst, das Ding dann offen getragen und auf der einen Schulter tiefer hängend als auf der anderen. Wenn der Charakter Raucher ist, darf der Hoodie gern ein paar kleine Brandlöcher haben.

Unter dem Hoodie irgendein ausgewaschenes T-Shirt.

Die Kombi aus Oberteilen und Hose sollte nicht allzu sonderlich stimmig aussehen.

Haare natürlich möglicht ungewaschen, notdürftig gekämmt/gebürstet.

Ein paar komische (Fake-)Tatoos runden den Look ab. Aber kein Schmuck o. ä., weil "Asoziale" auf so etwas eh nicht achten.

Das wäre jetzt mal so meine Idee, rein aus der Erinnerung dessen, was ich heute bei zwei Stadtfahrten in Berlin mit dem ÖPNV gesehen habe.

Anonymboy16
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Beschmutzes Unterhemd und alte zerissene Jogginghose. Vielleicht noch so ein altes Cappie oder so ^^

Klischeehafte Kleidung eines typischen Asis. Da fällt dir schon was ein. Viel aussagekräftiger ist , wie ich finde, die Aussprache/Wortwahl.

Billig-Klamotten die teils selber repetiert sind. Glaub mir, meine ehemalige Freundin trägt das auch und ist asozial.

Ähm, meine Antwort fällt wohl einwenig aus dem Rahmen.

Ich habe sofort an Anzug mit Schlips und Kragen gedacht. Weil ich solche Leute kenne, die sich tatsächlich asozial und "von oben herab" verhalten, wirklich "ätzend", also a-sozial im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Kleidung oder wenig Geld haben meiner Ansicht nach damit nichts zu tun.

Es kommt auf die Rolle an, was wirklich mit "asozial" gemeint ist...