Typenbezeichnung Kärcher Hochdruckreiniger

2 Antworten

Wenn Du mal online bei Kärcher nachschaut ( kaercher .de ), entdeckst Du nur noch Bezeichnungen wie "K2 Home" etc. Das ist die aktuelle Bezeichnung. Eine tabellarische Übersicht über Hochdruckreiniger kannst Du hier sehen: http://shoppingfritz.de/kaercher-hochdruckreiniger Interessant: Dort sind auch die Vorgängermodelle sowie die Eigenschaften aufgelistet.

Viele Geräte werden mit unterschiedlichen Kennungen baugleich hergestellt. Einige Hersteller einigen sich auf ein und das gleiche Modell und lassen es auch in der entprechenden Stelle Fabrizieren. Der eine mag vielleicht nen blauen Deckel haben der andere nimmt Gelb. Der Hersteller druckt lediglich dann die Kennungen der entsprechenden Firmen drauf und so gelangen die Baugleichen Geräte mit Unterschiedlicher Bezeichnung in den Handel. Es ist auch das gleiche wie z.B bei einem Drucker den ich nutze und auch kenne. Es ist das Modell Kyocera 3820-N (Laserdrucker) . UTAX (UTAXTA LP 3028LP 4028) und sogar Triumph Adler sowie einige andere Hersteller/Anbieter haben Identische Modelle im Angebot ,so das man Theoretisch die Teile untereinander tauschen könnte ,selbst die Toner Kasette passt zu den entsprechenden Modellen untereinander.

Herausfinden kann man das nur wenn man die Geräte vor Ort hat und vergleichen kann.