.txt sicher?
Moin ich habe eine .txt datei von discord aufm handy heruntergeladen da waren halt commands drine die discord mir nicht anzeigen konnte weil der text über 2000 zeichen hatte aber jetzt kann ich denn text sehen durch denn download
Die datei hies kit_commands.txt
Sollte ich mir sorgen machen
3 Antworten
Ist okay
Man kann das zwar tarnen aber bei einer ordentlichen Virenschutzsoftware dürfte nix passieren
Gruß Gummikugel
Im Endeffekt kann die Datei auch: Süße Katzennamen.txt heißen, wenn da jemand Malware "reingepackt" hat und du sie öffnest, hat man halt ein Problem.
Ja, alles okay. Das ist nur unsicher, wenn du die Kommandos dann selbst ausführst oder Fehler in den Programmen sind, die diese Datei laden (was nicht der Fall sein wird).
TechnikGuy777 sagt nur, dass es irrelevant ist, dass die Datei "kit_commands.txt" heißt.
Am Handy geht es aber nicht, dass sich eine ausführbare Datei als Text tarnt. Ggf. als Bild oder so, aber wenn es sich im Text-Editor geöffnet hat und Text drin stand, war das ja nicht der Fall.
Damit dich eine Malware bei den Aktionen, welche du hier beschrieben hast, infizieren kann, muss es einen Fehler im Viewer geben, das wird aber nicht der Fall sein.
Wie meinst du weil der unter mir sagt das ist quatsch was du sagst