.txt sicher?

3 Antworten

Ist okay

Man kann das zwar tarnen aber bei einer ordentlichen Virenschutzsoftware dürfte nix passieren

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche

Im Endeffekt kann die Datei auch: Süße Katzennamen.txt heißen, wenn da jemand Malware "reingepackt" hat und du sie öffnest, hat man halt ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alles okay. Das ist nur unsicher, wenn du die Kommandos dann selbst ausführst oder Fehler in den Programmen sind, die diese Datei laden (was nicht der Fall sein wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Poweruser & praktische Programmiererfahrung

Bingo486 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 23:04

Wie meinst du weil der unter mir sagt das ist quatsch was du sagst

JanaL161  03.10.2024, 23:14
@Bingo486

TechnikGuy777 sagt nur, dass es irrelevant ist, dass die Datei "kit_commands.txt" heißt.

Am Handy geht es aber nicht, dass sich eine ausführbare Datei als Text tarnt. Ggf. als Bild oder so, aber wenn es sich im Text-Editor geöffnet hat und Text drin stand, war das ja nicht der Fall.

Damit dich eine Malware bei den Aktionen, welche du hier beschrieben hast, infizieren kann, muss es einen Fehler im Viewer geben, das wird aber nicht der Fall sein.

Bingo486 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 23:26
@JanaL161

Erstellt die person diesen command oder discord selbst also die datei weil die kam halt weil discord denn text nicht anzeigen konnte weil er über 2000 Zeichen hatte

JanaL161  03.10.2024, 23:59
@Bingo486

Discord erstellt so etwas meines Wissens nach nicht automatisch.

Bingo486 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 00:07
@JanaL161

Habe angst das ich gehackt wurde ich bin grad mein handy am zurücksetzen

Bingo486 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 00:12
@JanaL161

Ich wurde halt auf media external downloads weitergeleitet und da oben links war dieses Zeichen das die Seite nicht sicher sei