Twitch VOD's auf Copyright Musik überprüfen?

1 Antwort

Diese Programme sind leider alle nicht sehr zuverlässig.

Twitch selbst nutzt ein solches Programm,da werden dann die Stellen in deinem Stream automatisch gemutet. Trotzdem wird nicht alles erkannt und du kannst dennoch eine Verwarnung bekommen.

Das sicherste ist einfach no copyright Music zu verwenden. Man kann auch im OBS einstellen, das die Musik auf einer zweiten Tonspur läuft. Dann hört man diese nur im Stream aber nicht im VoD.

Illustratehd
Beitragsersteller

und wie geht das mit der musik auf einer anderen tonspur?

willihinze  12.03.2023, 00:04
@Illustratehd

Einstellungen --> Ausgabe -->Aufnahme = Unter Audiospur den Haken bei den Kästchen 1 und 2 setzen.

Dann Rechtsklick im Audiomixer von Obs und unter "Erweiterte Audioeigenschaften" den Haken bei Desktop Audio auf 1 und den Haken beim Mikro auf 2 setzen. Dann läuft das ganze.