Twitch oder YouTube was ist besser zum Streamen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Twitch 85%
YouTube 15%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Twitch

Twitch, ganz klar

ist viel einfacher und übersichtlicher als das umständliche YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
YouTube

Vor 1-2 Jahren zu 100% Twitch.

Inzwischen? Ich würde schon fast auf YouTube schalten, streame selbst nur noch auf YouTube, aber eher weil dort die meisten Zuschauer sind meinerseits, aber viele YouTube-Zuschauer wollen nicht auf Twitch.

Twitch verdient mehr Geld mit Streams und YouTube hat (noch) keine richtige Stream-Kultur, allerdings wächst YouTube und als YouTuber kannst du damit zusätzlich wachsen. Time das mit Uploads und du bekommst weitaus mehr Zuschauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
Twitch

Twitch ist unkomplizierter da man keinThumbnail usw erstellen muss ^^

Persönlich schaue ich aber lieber auf youtube ngl