Twitch lags?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal versucht, Twitch über die App zu schauen? Vielleicht liegt das Problem bei deinem Browser.

Falls du Chrome nutzt dann ist genau das auch das Problem. Der Browser ist dafür berüchtigt gerade bei Twitch immer wieder für Probleme zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Emil1725
Beitragsersteller

Dann hol ich mir, wohl besser die twitch app. Danke

willihinze  22.01.2024, 21:03
@Emil1725

Oder einfach einen anderen Browser nutzen. Bei allen anderen gibt es solche Probleme nicht. Das ist irgendwie ein Chrome-Ding.

Hey, schau mal diese einige schnelle Lösungen für das Twitch-Lagging im Browser:

1. Browser-Einstellungen und Erweiterungen: Deaktiviere Browser-Erweiterungen oder öffne Twitch in einem privaten / inkognito Fenster, um Konflikte zu vermeiden.

2. Cache und Cookies löschen: Lösche den Browser-Cache und die Cookies, um mögliche Konflikte zu beseitigen.

3. Browser aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

4. Hardwarebeschleunigung deaktivieren: Schalte die Hardwarebeschleunigung im Browser aus, da diese manchmal zu Problemen führen kann.

5.DNS-Einstellungen überprüfen: Ändere die DNS-Einstellungen deines Computers zu einem verlässlichen Dienst wie Google DNS (8.8.8.8, 8.8.4.4) oder Cloudflare DNS (1.1.1.1).

6. Videoqualität anpassen: Stelle die Videoqualität auf Twitch manuell ein, um automatische Probleme bei der Videoauswahl zu vermeiden.

7. Netzwerkverbindung überprüfen: Starte deinen Router neu, um mögliche Netzwerkprobleme zu beheben.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es hilfreich sein, Twitch in einem anderen Browser oder über die Twitch-App zu testen, um festzustellen, ob das Problem browserabhängig ist.

Quelle:

https://4ddig.tenorshare.com/de/office-recovery/beschadigte-videodateien-reparieren.html