Twitch Affiliate mit 14?

2 Antworten

Natürlich brauchst du das Einverständnis deiner Eltern die schreiben das nicht umsonst hin und rein rechtlich sowieso da du mit 14 nicht voll Geschäftsfähig bist.

Du erzielst damit Einkünfte aus Gewerbebetrieb (§ 15 Abs. 2 EStG).

Dies bedeutet Gewerbe anmelden, Buchhaltung und Abgabepflicht zur Einkommen-, Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung.

Wenn du nicht als Kleinunternehmer firmierst, auch noch monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen

Zuerst musst du ein Gewerbe anmelden.

Das geht auch unter 18. Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern und des Vormundschaftsgericht.

Dafür brauchst du einen Businessplan.