Twingo in der Versicherung sehr teuer, günstigere Autos oder Tipps?

4 Antworten

Tipps findest du in autokostencheck.de unter Teuer & Günstig

bzw. in dem Link hier: https://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/alle-fahrzeugklassen/#guenstigste

Bitte beachten: Die Einstellungen (links oben unter autokostencheck.de) vorher prüfen bzw. ändern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Wechsel zu:

R+V oder Axa oder Rhion/Rheinland-Versicherung.

Diese Anbieter bietet spezielle Zusatzdeckungen für unter 30€ pro Monat für Fahranfängern an.

Notsayinbquz971
Beitragsersteller

Danke, werd ich mir mal angucken

Für die Versicherungsprämie spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

  • Zulassungsbezirk
  • Fahrzeugalter
  • Versicherungsumfang
  • und natürlich die Beitragsklasse
  • Fahrerkreis und jährliche KM-Fahrleistung

Wenn du das Fahrzeug auf dich als Versicherungsnehmer und Einsteiger versichern möchtest, dann ist das natürlich keine preiswerte Angelegenheit. Wenn die Möglichkeit besteht, das Fahrzeug als Zweitwagen anzumelden über die Eltern, lässt sich schon einiges sparen, wie du selbst recherchiert hast.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du das Fzg jetzt zeitnah auf dich zulassen möchtest, eine Rückdatierung in der Kfz-Haftpflichtversicherung auf den 1.7. vorzunehmen. Dann würdest du bereits zum 1.1.2025 eine Klasse günstiger gestuft werden, weil die Haftpflicht dann in Summe 6 Monate besteht. Hauptfälligkeit muss dann aber der 1.1. sein