Twin flame?

4 Antworten

Der Twinflame-Prozess zeigt sich immer individuell und ist vor allem für einen eigenen Lernprozess, um dich zu stärken und zu lernen, mit solchen Situationen umzugehen. Dein Twinflame ist auch immer ein dein Spiegel, der dir zeigen möchte, wo Themen in dir liegen, die du noch in die Heilung und Transformation bringen darfst.

Wenn du Entscheidungen zu treffen hast, wirst du Zeichen bekommen, die dich dabei unterstützen, den richtigen Weg zu gehen.

Es ist wichtig, hierbei immer auf sein Herz zu hören und immer in Liebe zu sein.

Ich hab das auch erlebt und mich vor Jahren intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, bis ich irgendwann damit aufgehört habe, mich damit zu befassen, weil es in meinen Augen bloß eine weitere Matrix-Ablenkung ist. Sicher ist was dran, im Sinne von, dass es dieses Phänomen gibt, allerdings kann man sich da auch sehr reinsteigern. Ich hab alles erlebt, was man von Zwillingsflammen bzw. Dualseelen so kennt, aber letztendlich verlieft diese Beziehung sehr toxisch (was ich anfangs nicht gedacht hätte, da es alles sehr magisch, mystisch und liebevoll anfing), so dass ich das alles losgelassen habe. Es ist doch völlig egal, wie man etwas bezeichnet. Für mich ist dieses Thema nix mehr, weil diese Beziehung einfach zu traumatisch war. Wichtig ist, dass man sich versteht und die Liebe echt ist. Leider handelt es sich bei diesen vermeintlichen Twin Flame Beziehungen oder Beziehungen mit vermeintlichen Seelenverwandten einfach um narzisstische Beziehungen, aber das wird man früher oder später herausfinden. Gibt auch die, die dieses ganze Twin Flame Gedöns als dämonisch ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

labouum
Beitragsersteller

Genau das war wie ich ganz am Anfang geschrieben habe etwas was ich nicht hören möchte. Ich versteh nicht warum man trotzdem darauf beharrt sowas zu schreiben wenn die andere Person schon gesagt hat sie will es nicht.

InfinityIs  23.07.2023, 13:18
@labouum

Ich sage nur die Wahrheit. Ob sie gehört werden will oder nicht, ist eine andere Sache. Ich hätte das früher wahrscheinlich auch nicht hören wollen, aber ich sage generell die Wahrheit, auch wenn sie nicht immer schmeckt. Mach einfach deine Erfahrungen. Du wirst früher oder später eh merken, was Sache ist.

labouum
Beitragsersteller
@InfinityIs

Ich habe aber danach nicht gefragt und wenn du sowieso nicht an sowas glaubst wozu liest du dann überhaupt meine Frage? Nur damit du mir genau das schreiben kannst was ich nicht hören will? Die Frage ging nicht spezifisch an dich also hättest du es auch ignorieren können. So oder so mache ich meine Erfahrungen selbst da bringt es sich nichts mir sowas zu schreiben.

Axgnl  23.07.2023, 22:28
@labouum

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er sagen will. Du hast seine Antwort zu schnell in die Schublade gesteckt von "Menschen die nicht dran glauben". Ich kenne das.

Er hat niemals gesagt dass er nicht dran glaubt. Was er sagt ist durchaus die Wahrheit. Das ganze gibt es und es fühlt sich so an, als wäre es das tollste, was es auf der Welt gibt. Womöglich ist das Gefühl es sogar. Du willst immer mit dieser Person zusammen sein usw.

Aber was ist, wenn du deine Droge einmal nicht bekommst??

Das Verhältnis ist extrem toxisch, einfach weil man keine freie Wahl hat, ob man das will oder nicht.

In meiner Antwort habe ich das schon geschrieben, dass das mit den Versprechen zusammenhängt, die man seelisch vereinbart hat. Von diesen Versprechen finde ich sollte man sich frei machen, damit man anschließend die freie Wahl hat, ob man das will oder nicht. Weil das ist es, was eine Beziehung toxisch macht: Die Abhängigkeit.

Wenn du davon einmal frei bist, wirst du dich viel besser fühlen. Aber das ist ein gewagter Schritt, weil du das Gefühl/ die Angst hast, ihn dadurch zu verlieren.

Aber in Wahrheit ist das die einzige Möglichkeit eine gesunde Beziehung mit ihm zu führen. Dass beide sich dafür entscheiden, nicht nur weil ihr Gefühl sie dazu zwingt.

InfinityIs  24.07.2023, 11:25
@labouum

Ich habe mal sehr tief daran geglaubt bzw. war zu 100% davon überzeugt, dass es Zwillingsflammen gibt, weil ich dieses Phänomen selbst erlebt habe. Wie gesagt, das Phänomen der Zwillingsflamme existiert, das habe ich in voller Gänze erlebt (so wie andere auch), allerdings ist da nix Absolutes dahinter. Es ist einfach ein Abenteuer, das man hier als Mensch erlebt, so wie man viele Abenteuer erleben kann. Aber meine Sicht der Dinge hat sich aufgrund meiner Erfahrungen geändert. Ich spreche generell (meine) Wahrheit. Ich kann nichts daran ändern, dass diese nicht immer unbedingt gut schmeckt, aber es gibt halt nur die rote oder die blaue Pille. Ich habe mich damals sehr in dieses Thema und in diese Beziehung reingesteigert, was sehr ungesund war. Es drehte sich fast alles nur noch um diese Person, diese Beziehung und das Thema "Zwillingsflammen". Mich hat es regelrecht magisch angezogen, weil sich diese Beziehung auch so anfühlte. Aber mit der Zeit merkte ich einfach, dass etwas nicht stimmt. Zum einen merkte ich es daran, dass immer mehr Menschen sich für Zwillingsflammen gehalten haben, wo dieses Phänomen doch sehr selten sein soll und dass immer mehr Coaches in YouTube auftauchten. Mir war schnell klar, dass das eine weitere esoterische Geldmaschinerie ist. Sehr traurig, weil das Phänomen gibt es ja, aber wie bei vielen Dingen, wollen die Leute halt auch damit Geld machen und ahnungslose Menschen ausnutzen. Wenn es denn tatsächlich so eine hochheilige Beziehung ist, wieso verlieft es dann so toxisch, wieso fühlt es sich so schwierig an (nicht am Anfang), wieso die Trennungsphasen oder gar die permanente Trennung? Wieso verhielt sich das Gegenüber so daneben? Ich denke einfach, dass wir oft die Dinge sehen wollen, die wir eben sehen wollen. Das heißt nicht, dass dieses Phänomen nicht existiert, aber ich glaube nicht an die wahre eine Seele, die für einen bestimmt ist. Das ist Material für Liebesfilme (zwei Seelen, die eine sind, die sich seit langer Zeit suchen, endlich finden und sich wieder vereinen). Das ist aus meiner Sicht völliger Quatsch. Eine finale Vereinigung zweier Seelenhälften macht auch überhaupt keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass die Seele unendlich (also zeitlos) ist. Ich will dir mit meinen Kommentaren nix nehmen, aber ich finde es ziemlichen Blödsinn, wenn du nur irgendein Gewäsch hören willst, damit du zufriedengestellt bist. Du musst ja nicht an meine Kommentare glauben.

InfinityIs  24.07.2023, 11:33
@Axgnl

"Aber was ist, wenn du deine Droge einmal nicht bekommst??"

Eben, genau das ist es. Es fühlt sich wunderschön an und man ist zutiefst davon überzeugt, dass es sich um den wahren Seelenpartner bzw. die wahre Seelenpartnerin handelt und man das nur mit dieser einen Person leben kann. Anfangs läuft es ja auch sehr schön und da ist kein Gedanke daran, dass man sich irgendwann mal nicht mehr verstehen könnte oder dass es zur Trennung kommt, weil es einfach so innig und vertraut ist, aber mit der Zeit kommen halt die Probleme (was bei jeder Beziehung so ist) und es kommt auch zu Trennungsphasen oder gar zur gänzlichen Trennung (wie bei mir/uns). Und ja, man wird abhängig davon, wie von einer Droge. Außerdem ist es Fakt, dass Menschen mit Persönlichkeitsstörungen wie Borderline und/oder Narzissmus einem auch solche Gefühle geben können. Man wird wie von einer Droge abhängig gemacht und irgendwann ist diese Droge halt weg und man ist auf sich alleine gestellt. Also wieso so viel Zeit und Energie in eine Person und in eine Beziehung investieren (was ich getan habe), wenn es doch endet und man wieder alleine dasteht und die andere Person sich vielleicht sogar neu verliebt? Das Leben sollte sich nicht nur um eine Person und um eine Beziehung drehen. Man sollte festen Boden haben, Hobbies, alleine glücklich sein, weil dann kann einem so was nicht so schnell den Boden unter den Füßen wegreißen.

Axgnl  24.07.2023, 11:41
@InfinityIs
 wo dieses Phänomen doch sehr selten sein soll

Das finde ich persönlich nicht ganz richtig. Das Phänomen ist ganz und gar nicht selten. Nur hat eben jeder Mensch maximal einen "SoulMate", zumindest solange, bis dieses Verhältnis aufgelöst ist. Das heißt, es ist in DEINEM Leben selten, da es nur eine solche Person für DICH gibt. Aber die anderen haben auch ihre SoulMates. Sehr viele Menschen haben so eine Art von Beziehung, oftmals bekommt man das aber von außen nicht mit.

InfinityIs  24.07.2023, 13:54
@Axgnl
Das finde ich persönlich nicht ganz richtig.

Deswegen schrieb ich ja: "... wo dieses Phänomen doch sehr selten sein soll ...". Es wird behauptet, aber würde jetzt auch nicht sagen, dass es extrem selten ist, aber ich glaube nicht, dass das jeder Mensch in seinem Leben erlebt. In meinem Umfeld hat mich keiner verstanden, was das angeht, weil sie es eben nicht erlebt haben.

Seelische Liebe bzw. karmische Liebe, das bedeutet dass du diese Person wahrscheinlich schon aus früheren Leben kennst, ist meist verbunden mit irgendwelchen Seelenversprechen, die einen innerlich verrückt und abhängig machen. Ich persönlich finde das ganze gar nicht so romantisch, sondern viel eher toxisch. Es ist einfach nichts Freiwilliges, sondern du wirst von innen heraus dazu gezwungen. Irgendetwas aus deinem tiefsten Inneren will dich dafür zur Rechenschaft ziehen, dass du dein Seelenversprechen noch nicht eingehalten hast.

Ich sage nicht dass aus so einer Beziehung nichts werden kann oder es irgendwie generell schlecht ist. Schlecht finde ich nur die Abhängigkeit, dass du es so tun MUSST im Endeffekt, weil deine Gefühle dich sonst fertig machen. Ich denke einfach, dass man solche Versprechen zuerst auflösen sollte, damit beide anschließend die Freiheit haben, sich entweder für oder gegen diese Beziehung zu entscheiden. Dann, und erst dann, denke ich kann so eine Beziehung sehr schön und romantisch sein, weil man das Gefühl hat, auf einer viel tieferen Ebene verbunden zu sein.

Zwillingsflammen ist eine komplizierte Angelegenheit, und es geht nicht um Liebe zu einem Partner, sondern um bedingungslose Liebe, die mehrere Ebenen hat. Ich habe versucht, die schwersten zu analysieren, und vielleicht passt nicht ganz auf, was du erlebst hast, aber vielleicht kannst du in dem, was ich schreibe, etwas erkennen.

Wenn das, was du hier lesen wirst, nicht das widerspiegelt, was du fühlst, handelt es sich möglicherweise nicht, um Zwillingsflammen, sondern um Seelenverwandte.

http://andryx.bplaced.net/page8.html