Twilight was bedeutet prägt?

5 Antworten

Manche Tiere, vor allem Entenvögel, werden auf das erste 'Lebewesen', was sie sehen 'geprägt', nachdem sie geschlüpft sind. Sie watscheln hinterher, egal was passiert, auch wenn es ein Stofftier ist. Und das lässt sich nicht mehr ändern.

Wenn sich ein Gestaltwandler wie Jakob auf eine bestimmte Person "prägt", dann ist die Person auf ewig an den anderen gebunden. Oft entstehen daraus Beziehungen, da die beiden ("gezwungen" werden) das Bedürfnis (zu) haben, immer mit dem anderen zusammen zu sein.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Also, bei den Quilleuten, also Jacobs Stamm, kann es sein, dass sich einer mal prägt, unabhängig von aussehen, alter usw. Wenn sich einer von ihnen prägt, würden sie alles für denjenigen machen, man ist dann sozusagen ein Beschützer von dieser Person, und dass kann man nicht mehr ändern. Und die wichtigste Regel bei den Wölfen ist, auf den sich ein Wolf geprägt hat, darf nichts angetan werden, und das hat Renesmee das Leben gerettet, weil sich Jacob auf sie geprägt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab Twilight nie geschaut aber prägen, bzw er/sie/es prägt bedeutet so viel wie jemanden nachhaltig beeinflussen.

Anotherwoman
Beitragsersteller

vielen danke

Wenn sich ein Gestaltwandler auf ein bestimmtes Mädchen oder eine bestimmte Frau prägt, wird er für den Rest seines Lebens bedingungslos an sie gebunden.

Anotherwoman
Beitragsersteller

Dankee

xgirl123  15.03.2022, 22:04
@Anotherwoman

Wenn ein Werwolf ein unzerstörbares Band mit einem Menschen eingeht, hat er sich auf diesen Menschen „geprägt“. Für den Rest seines Lebens (oder den Rest vom Menschenleben) wird der Werwolf nun alles tun, um seinen angebeteten Menschen glücklich zu machen. :)