Twilight - Was bedeutet es wenn Jacob sich auf Bellas Kind "prägt"?

4 Antworten

Wenn du Teil 2 (und in 3 glaub ich auch) gelesen hättest, dann wüsstest du was es bedeutet... Da wird es sehr gut erklärt. Es bedeutet, dass Renesmee nun alles für Jacob ist, dass er immer dafür sorgt dass es ihr gut geht, egal ob sie einen Bruder, Freund oder Vater braucht. Er ist also der perfekte Partner für jemanden.

Hausmeischda
Beitragsersteller

ja ich hab die Bücher gelesen aber ich versteh das trotzdem nicht was das prägen bedeuten soll. Und ich versteh auch nicht wieso das so ist, Buch 1 fand ich so toll aber im 2ten kam es mir so vor als wäre Bella auf einmal in Jacob verliebt....nee nee

Liebeslilie  13.03.2009, 10:41
@Hausmeischda

Sie liebt ja auch beide. Aber am Ende des 4. Buches ist doch alles gut, sie hat sich entschieden und keiner muss mehr leiden. Komische Dreiecksbeziehung, aber ich fands ganz interessant

Hausmeischda
Beitragsersteller
@Liebeslilie

Ja klar aber die Theorie und das schöne Buch bzw. Film Teil 1 wirft alles über den Haufen.

In Teil 1 ist es eine Liebe für die beide bestimmt sind und wenn man unsterblich in jemand verliebt ist jemand für den man sogar sterben möchte verliebt man sich nicht einfach in Teil in Jacob.

Liebeslilie  13.03.2009, 10:46
@Hausmeischda

Wenn du von dem verlassen wirst, der dein Leben für dich ist, und dann ist da auf einmal jemand, der dich vor dir selbst rettet, immer da ist und du bei ihm wieder lachen kannst...

Sag bloß, du hast den 4 Teil schon fertig gelesen. Herrje, da habe ich Nachholbedarf. In der Geschichte wird das Prägen im 3. Buch erklärt. D.h., derjenige wird das ganze Leben mit dieser Person zusammen verbringen, man hat dann keine Wahl.

Hausmeischda
Beitragsersteller

und genau das hab ich nicht verstanden, wieso sollte Bella wollen dass Jacob das Leben mit ihrem Kind verbringt?

Ich dachte Edward und Bella seien füreinander bestimmt? Diese Dreiecksgeschichte mit Jacob hat mich echt verwirrt.

flamingstar  13.03.2009, 10:37
@Hausmeischda

Bella hat sich ja für Edward entschieden und nicht für Jacob. Als ausgleichende Gerechtigkeit ist Jacob dann auf Bellas Kind geprägt, so verliert Jacob wenigstens nicht alles (denke ich mal so.)Sag bitte noch, wird Bella gebissen und von wem??

Liebeslilie  13.03.2009, 10:40
@Hausmeischda

sie will es ja auch zuerst nicht, aber sie hat keine Wahl, genausowenig wie Jacob, es passiert einfach

Hausmeischda
Beitragsersteller
@flamingstar

nee das sag ich besser nicht sonst krieg ich wieder Nachrichten dass ich zuviel Spoiler schreibe.

Liebeslilie  13.03.2009, 10:42
@flamingstar

Das solltest du lieber selber lesen, denn es passiert anders als in den anderen Büchern "abgesprochen". Man muss ja auch nicht alles vorher wissen :D

Hausmeischda
Beitragsersteller
@Liebeslilie

ja und genau das ist der Punkt diese Stelle ist im Buch auch gar nicht richtig herausgearbeitet, irgendwie war mir das viel zu verwirrend....ich weiss nicht was prägen ist und wieso es überhaupt passiert. Ich hab es nur so verstanden dass Bella es möchte weil sie Jacob auch liebt.

flamingstar  13.03.2009, 10:43
@Liebeslilie

Grrrrrr....., ach spannt mich nicht auf die Folter. Sonst renne ich gleich los und hole mir das Buch.

Liebeslilie  13.03.2009, 10:45
@Hausmeischda

Ne, da gibts doch diese Stelle, wo sie das erfährt dass er sich geprägt hat und sie ihn angreift weil sie so sauer ist. Aber irgendwann merkt sie dass es besser für alle ist und ihre Tochter glücklich ist. Les es am besten noch mal, vielleicht wird dann alles klarer

transformers427  07.08.2020, 19:06

ja aber wieso war dan bella so wütend?

Jacob altert ja erstmal nich. Und wenn er wieder weiteraltert ist das kind so alt wie er. Dass er sich auf Reneesme prägt heisst, dass er später mit ihr zusammen sein möchte und der beste Mann ist den sie sich wünschen kann =) ich hoffe die antwort hilft dir weiter

Weis nicht, aber schön das wenn ich den Film noch sehen wollte ich nun weis was zum Schluß passiert.

Hausmeischda
Beitragsersteller

Oh Gott der Film kommt erst in 4 Jahren ins Kino wenn er überhaupt kommt. Du wirst es überleben ;-)

Tiermetzger  13.03.2009, 10:35
@Hausmeischda

Ja mir ist dieser Film dieses Buch sowieso Wurscht, aber manche lesen das vielleicht aktuell, daran sollte man denken wenn man hier postet.

AnonymerTyp265  20.04.2022, 23:24
@Hausmeischda

Wow dieser Kommentar war 13 Jahre her und die Filme waren fantastisch. Ich könnte sie mir immer wieder angucken.