twilight jane und alec fähigkeiten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alec fügt niemanden Schmerzen zu:

Jane und Alec sind Zwillinge - Bella nennt sie die "zerstörerischen Zwillinge". Jane kann einem Menschen/Vampir Schmerz zufügen, indem sie ihn anschaut. Wie genau sie das macht ist unklar, im Buch steht nur, dass sie ein "Engelslächeln" aufsetzt - und schon ist ihr Gegenüber vor Schmerz gelähmt.
Alec nun, ist sozusagen ihr Gegenstück - während Jane andere die schlimmsten Schmerzen empfinden lässt, sorgt Alec dafür, dass die anderen gar nichts empfinden. Janes Gabe wirkt sofort: ALecs Gabe ist langsamer: Ein Nebel der auf eine zukommt und wenn er einen berührt, dann hört, sieht, riecht, spürt, etc. man nichts mehr. Er sorgt quasi dafür, dass die Sinne nicht mehr funktionieren.
Manchmal, wenn die Volturi gnädig gestimmt snd, dann lassen sie einen von Alec betäuben, ehe sie einen umbringen. Janes Schmerzen sind aber nur eine Täuschung - also sie sind nicht wirklich da. Man bildet sich sich sozusagen nur ein.

Edward kann die Gedanken anderer Menschen und Vampire lesen, auch auf größere Entfernung. Aro kann ebenfalls Gedanken lesen, aber nur indem er einen berührt. Außerdem sieht er nicht nur das, was einem in dem Moment durch den Kopf geht, sondern alles was die Person je gedacht hat. Wenn Aro dich jetzt berühren würde, dann würde er all deine Gedanken, all deine Geheimnisse kennen. Deswegen wurde Bella im letzten Teil auch so wütend, als Aro Edward berührte. Denn dadurch, das Edward ebenfalls Gedanken lesen kann, konnte Aro nicht nur Edwars Gedanken, sondern auch die Gedanken aller anderen hören, die Edward je gehört hat. Ein Beispiel:

Edward liest Alice Gedanken. Diese denkt grade an...Die neue Mode ;) Er selbst denkt anschließend an...Bella. Wie sehr er sie liebt.
Dann kommt Aro. Er berührt Edward - und jetzt kommt es: Er sieht folgendes: Alice Gedanken = Mode
Edwards jetzige Gedanken = ...
Edwards bisherige Gedanken = Bella
Verstehst du? Aro kann alles sehen was die Person die er berührt gedacht hat. Deswegen sieht er in diesem Beispiel in Edwards Gedanken auch Alice Gedanken, weil Edward weiß was Alice denkt. Das klingt jetzt echt kompliziert ist aber eigentlich total logisch. Am besten du achtest da noch mal genau drauf, wenn du die Bücher liest, da ist es am besten erklärt ;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

JaneNight  02.10.2012, 18:37

Sorry, habe mir deine Frage nochmal durchgelesen - Aro und Edwards Gaben hast du ja verstanden...Na ja, was solls... ;)

alec kann keine schmerzen zu fügen er lässt sie verschwinden die sinne sind so zu sagen weg... alle gefühle und so... also lässt er janes schmerzen aufhören könnte man sagen...

Alec kann den Sinneswahrnehmung rauben als sehen,hören,fühle,schmecken,richen usw während Jane kann unerträgliche Qualen empfinden lassen die sie sofort auser gefächt setzen können

das was ich dir geschrieben hab stimmt ich habe das offizjelle Handbuch von Bella und Edward