TW ❗Meine eigenen Narben triggern mich was soll ich machen?

6 Antworten

Bei mir ist es genauso würde eif langarm schirts tragen und man sieht es nicht wenn du es beim Duschen siehst ganz schnell wasser auf kalt rausgehen und aunziehen

Themen die in uns ausgelöst werden wollen gesehen werden.

Du kannst es als Möglichkeit sehen sie zu lösen.

Der Prozess der sich bewährt:

  • Erkennen
  • verstehen
  • Akzeptiert
  • neues Bild erschaffen
  • Handlungsplan erstellen
  • Loslassen
  • Umsetzung

Hast du deine Therapie weiter gemacht nach der stationären?

Und f den Anfang/ schnelle Lösung -> Narben anmalen / schöner gestalten,

Überschminken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Wenn du etwas dagegen machen willst, solltest du eine Therapie anstreben. Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und erzählst ihr/ihm alles, was dich bedrückt.

Sofia754
Beitragsersteller

Ich war bereits mehrere Monate in der geschlossenen Einrichtung

RubberDuck1972  02.09.2024, 15:59
@Sofia754

Das wußte ich nicht. Aber die haben dir doch "Werkzeuge" mit gegeben, was du machen kannst. Oder?

Schonmal ist Triggern das falsche Wort. Du solltest Akzeptanz gegenüber den Narben lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen