TW Katze blutet aus dem Maul warum?
Da sitzt eine Straßenkatze die aus dem Maul blutet und hat keine Energie. Der hat Wunden am Kopf da er von anderen Katzen gemobbt wird (das habe ich heute früh beobachtet) aber wie oder weshalb blutet die aus dem Maul?
Berühren möchte ich es nicht aber was kann ich tun? Hier im Dorf gibt es keine Tierkliniken, will aber nicht hilflos beobachten wie das tier stirbt
Update am nächsten Tag: Heute früh lag die Katze lag erschöpft im Garten. Meine Mutter hat eine Nachbarin im Dorf angerufen die sowieso heute Nachmittag zum Klinik fahren musste wegen ihre eigene Haustiere (glückj gehabt) also habe ich gefragt ob sie nal vorbeikommen kann um nachzuschauen, sie hat die Katze untersucht und anschließend gemeinsam losgefahren (Wie es ihr zurzeit geht weiß ich nicht)
4 Antworten
Zieh dir Handschuhe an oder nimm sie mit Jacke etc. hoch und dann fahr zu einer Tierklinik, dann musst du halt weiter weg. Und hol dir noch einen Freund oder ein Familienmitglied dazu
dann kann dir der threadersteller, ja die rechnung zuschicken und du bezahlst sie oder wäre das nicht nahbar/ spürbar genug? um aus der emotion sich dafür zu entscheiden
Eine Antwort ist mir schon hilfreich genug aber danke, der Gedanke zählt <3 Finanzielle Aspekte waren kein Problem, nur die Entfernung (was sich aber geklärt hat)
Katze einpacken und ab zur nächsten Klinik. Dann ist der Weg eben weiter.
Wenn so ein Tier vor mir sitzen würde, wäre ich selbstverständlich dazu bereit, diese Kosten zu tragen, ja.
Obwohl Geld für mich kein Problem ist kann ich deine Sichtweise auch verstehen. Ist definitiv unangenehm wenn man kein Tierarztbesuch leisten kann aber dennoch auf der Plattform von 10 verschiedenen Usern gemeint wird, dass er unbedingt zum Tierarzt muss
das ist frisches blut, gehe von unfall aus,
naja , das ist auf den bild eben dieses sogenannte katzenleid von straßen katzen, keiner kümmert sich um sie,
wenn du sie zum tierarzt oder tierklinnik, besonders tierklinik, kannst du dir sicher sein, das du diese rechnung bezahlen sollst
diesbezüglich habens katzen schwer, die möglichkeit der tierrettung und organisationen ist richtig
du könntest halt einen tierarzt anrufen, ich habe hier einen straßenkatze die blutet aus dem maul, kann ich sie ihnen bringen , aber ich bezahle keine rechnung
dann wirst du schon sehen, was die antworten, aber hier wirds wohl schon zuspät sein
das maul ist geöffnet, die katze kriegt keine luft, stirbt höchstwahrscheinlich,
davon abgesehen, ich lese hier auf der plattform immer, das sie die katzen, kitten mitgenommen haben, aus unerscheinlichen gründen, aber wenn dann so offensichtlich ist mit der not, nimmt sie kein mensch mit ^^
Bring ihn erstmal zum Tierartzt.Das hilft in dem Moment am meisten.Das Blut kann von inneren Verletzungen kommen.Wenn er z.B irgentwo hart aufgeprallt ist,kann es sein das Organe verletzt sind.Andererseits kann es auch von Krankheit kommen.Da gibt es zum Beispiel Bluthusten.Bin jetzt kein Experte,deshalb frag den Tierarzt :)
Noch ein Tipp:Mach schnell,aber bleib ruhig !
Viel Glück!
bezahlst du das?