Tv+Dvd receiver+optisches kabel=kein ton?

2 Antworten

Ist das der aus dem Link?Wenn ja dann hat er einen optischen Digitaleingang,den musst Du nur mit dem Ausgang des Fernsehers verbinden,und im Receiver den Eingang auswählen.Möglicherweise muss im Tonmenü des Fernsehers noch der SPDIF Ausgang aktiviert werden,wird oft mit Dolby Digital über SPDIF bezeichnet.

https://www.stereo.de/hifi-test/anlagen/dvd-receiver-nad-viso-two/

glaida
Beitragsersteller

Ja dies ist er hab dein anleitung befolgt geht aber leider immer noch nicht

andie61  30.11.2016, 20:37
@glaida

Ist das Toslinkkabel ohne Knick verlegt?

Was nützt Dir den Ton des Fernsehers auf dem DVD-Receiver? Sollte es nicht umgekehrt sein?

glaida
Beitragsersteller

Ausgang

MatthiasHerz  30.11.2016, 17:37

Ich nehme doch an, Du hättest gerne den Ton des DVDRadiofrontvideoreceivers auf dem Fernseher, oder?

Dazu bräuchtest eine Verbindung vom Ausgang dieses Gerätes zum passenden Eingang des Fernsehers.

Ist denn der optische Anschluss des Fernsehers ein Eingang oder ein Ausgang?

MatthiasHerz  30.11.2016, 17:33

Aha.

Aber keiner für den Fernseher (:

glaida
Beitragsersteller

Es ist ein DVD Receiver auf dem ein Radio-, Front-, VCR- und DVD anschluss ist