TV über Blueray Heimkinoanlage hören

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon irre hier, dass manche Fragen 10 mal in der Woche kommen und KEINER die alten Beiträge ansehen kann....

Wenn der Fernseher HDMI-ARC hat und auch die Heimkinoanlage, dann kommt der Ton digital über das HDMI-Kabel vom Fernseher zur Anlage. Im Fernseher und der Anlage bei den Einstellungen ARC einschalten.

Hat eines der Geräte kein ARC; dann müsstest Du ein optisches Audiokabel vom Fernseher zur Anlage stecken. Die Anlage muss aber INPUT haben und nicht nur einen Output. Du schaltest die Anlage dann auf "Optical Digital Input".

Ist auch das nicht vorhanden, dann kauf Dir einen Klinke auf CInch-Adapter und gehe vom Kopfhörerausgang des Fernsehers auf einen INPUT der Anlage. Der Ton ist dann aber nur Dolby Surround und nicht Dolby DIgital 5.1. Also schlechter.

Du brauchst 2 so chinch Kabel (hoffe das ist richtig geschrieben) also ein so roter stecker un ein weißer, die einen Enden steckst du bei deinem Fernseher rein wo "Aux Out" steht, das müssten die roten und weisen stecker auch schon rot markiert sein, und die anderen bei deiner Heimkino anlage, da steht dann drauf "Aux1 In(put)" oder "aux2" da steckst du sie rein und dann schaltest du bei deinem Heimkino Teil auf aux 1 bzw 2.. Dann sollte es funktionieren

Biomedizin
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. So ein Kabel habe ich und passt auch ins Blueray Gerät. Aber am TV gibt es keine Anschlüsse dafür....und jetzt? Wir haben ein LG, sehr neu.

chris0301  19.09.2013, 13:50
@Biomedizin

Am Fernseher den Kopfhörerausgang verwenden. An der Anlage muss stehen "AUDIO IN", sonst geht es nicht.

Ja das funktioniert.

chris0301  19.09.2013, 13:51

Bist Du ein Hellseher oder was? Wenn eines der beiden Geräte nicht ARC unterstützt, die Anlage keinen optischen und analogen Eingang hat, dann geht es nicht. Ohne den Typ der Anlage und des Fernsehers zu kennen, kann man nicht sagen "Ja das funktioniert"