Kein Sound beim TV - Samsung Heimkino

3 Antworten

beim TV kommt auf HDMI kein ton raus ! Es ist nur ein Eingang!

Du kannst den Verstärker mittels TOS-Kabel (optisch) verbinden oder nimmst den Kophörerausgang per Klinkenkabel und verbindest diese mit der Anlage .

Das kein Ton aus dem TV kommt könnte an den Audio-Einstellungen des TV liegen, dort kann man die Internen Lautsprecher ausschalten!?

chris0301  11.09.2013, 11:48

Das stimmt so nicht. Mache Fernseher unterstützen ARC. Das ist ein Rückkanal des Tones vom Fernseher zur Anlage. Dazu muss aber der Fernseher ARC haben und die Anlage!

Hallo! Wir hatten gerade das gleiche Problem. Nachdem wir in allen Foren gesucht haben und schlussendlich den Support angerufen, waren wir mit unserem Latein am Ende. Alle schreiben nur "Optikabel", "ARC Anschluss" und Einstellungen prüfen. All das haben wir aber genau so. Der Mann vom Support hat am Ende gemeint, das System wäre kaputt. Als wir es dann gerade abbauen wollten und am Kabel der Boxen gezogen haben ging es plötzlich. Wir hatten tatsächlich einfach nur die Kabel zu gut und tief in die Boxen gesteckt. Nachdem wir alle gelockert hatten ging es! Ich hoffe, ich habe hiermit allen technisch unbegabten (wie mir) geholfen :D

Wenn der Fernseher ARC unterstützt und die Anlage und Du ein HDMI 1.4 Kabel verwendest, müsste es laufen. Am Fernseher in den Souneinstellungen ARC aktivieren und an der Heimkinoanlage auf ARC als Toneingang umschalten. Geht es nicht, dann verwende ein optisches Toslink-Kabel. Dazu muss die Anlage aber einen digitalen Toneingang haben.