Kein Ton aus den Boxen bei Heimkinoanlage warum?

1 Antwort

Beide Geräte besitzen HDMI Eingänge. Notwendig wäre am TV ein HDMI ausgang, der aber nicht vorhanden ist. Je nach technischen Möglichkeiten kannst du ein optisches oder ein koaxiales Digitalkabel verwenden, oder per Cinch den Ton analog an die Anlage weiterleiten (nur Stereoton)

FloNewbrt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Das bedeutet ich kann den Surroundsound nicht über die Boxen hören, selbst mit dem optischen Kabel? Bzw auch nicht bei der PS4? Hab wirklich keine ahnung von solchen sachen...

jofischi  14.02.2016, 15:59
@FloNewbrt

die Digitalverbindungen (optisch oder koaxial) liefern 5.1 Sound, wenn die Quelle dieses Format hat.