Tv schaltet automatisch um!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein dass du vieleicht das System so eingestellt hast das es automatisch umschaltet? Manche alten Menschen nutzen diese Funktion, da sie wirklich sehr schwach bzw. krank sind. Manche neuen Fernseher habe diese Funktion bereits vorprogrammiert... Schau mal in deiner Bedienungsanleitung da muesste stehen wie diese umkehrbar ist.

Ich habe mal gehört, dass an einigen Fernsehern der Shopmodus oder Demo-Modus Ursache sein soll, und man hat diesen unbemerkt angeschaltet.

Das einzige was man sonst noch als Ursache findet, löst sich durch das Trennen der Verbindung des Bedienfelds vom Fernseher. Dafür muss man ihn allerdings aufschrauben. Manchmal geht das Bedienfeld wohl defekt.

Woher ich das weiß:Recherche

Was für ein Fernseher? Was ist wie angeschlossen? Schaltet auch um wenn kein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist? Im Zweifelsfall erstmal Netzstecker ziehen und paar Minuten warten... mfg