Tv probleme beim saugen und co
Wenn mein nachbar über mir saugt, bekomme ich bildprobleme am fernseher (bild). Und selbst wenn mein vater im wohnzimmer oder bad licht oder föhn einschaltet hat mein tv für son bruchteil ner sekunde entweder kein ton oder ein verpixeltes bild. Empfang ist ganz normal über kabel bei kabeldeutschland. Weiß jemand was das problem sein könnte? Fernseher ist glaube ich der samsung ue55f6140 oder so

3 Antworten
Es kann sein, dass es die Abschirmung ist, wie schon geschrieben wurde, oder der Installateur hat Murx gebaut. Auch beim Verlegen von Kabeln fürs Fernsehen muss man auf bestimmte Sachen achten. Z.B. Die Kabel nicht über eine längere Strecke neben Stromkabeln verlegen. Es kann auch sein, dass der Pegel bei Dir zu schwach ist. Dann kann jede noch so leichte Störung das Signal überlagern. Evtl. muss ein stärkerer Verstärker rein.
Da ist irgendwo die abschirmung von eurer hausverkabelung defeckt, oder eventuell dein kabel von der TV dose zum fernseher / reciver.
Kenne ich, das Problem.
Ich habe bei mir die Antennendose erneuert und das Antennenkabel zwischen Dose und TV (Receiver) durch ein besonders gut geschirmtes mit Ferritfiltern ausgetauscht.
Damit war diese Sache für immer vom Tisch.